23.11.2011 - Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) will die eigenen Serviceleistungen "Small Repair" für kleine Reparaturen am Auto bekannter machen. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit den Agenturen Shanghai Berlin und Elephant Seven Hamburg eine virale Kampagne aufgesetzt. Mittelpunkt ist ein "fiktiver Homeshopping-Anbieter".
[f1]Unter Auto-tv24.de präsentiert sich ab sofort ein fiktives Unternehmen. Auf der Website soll den Nutzern laut Mercedes-Benz "auf unterhaltsame und spielerische Art die Angst vor Kratzern, Dellen und anderen kleinen Schäden" genommen werden. Dafür wurden vier Verkaufsfilme produziert, die MBVD zufolge "absurde Erfindungen aus der 'Shiny Unlimited Kollektion'" bewerben. Die Fantasie-Produkte sollen als präventive Schutzmaßnahmen für das Auto dienen und spielen mit den Ängsten überbesorgter Fahrzeugbesitzer vor hohen Reparaturkosten.
Eine Aufklärungsseite löst das fiktive Angebot auf und verweist auf die Serviceleistungen von Mercedes-Benz Small Repair. Der Dienst führt nach eigenen Angaben kleine Reparaturen schnell und kostengünstig aus.
Auf der Website haben die Nutzer die Möglichkeit, selbst zum "Markenbotschafter" des fiktiven Homeshopping-Anbieters zu werden. So können sie per "Sharing"-Funktion die Produkte der "Shiny Unlimited Kollektion" auf Facebook Freunden empfehlen. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de