22.11.2011 - Die Wirtschaftsvereinigung Stahl startet mit Hilfe von Scholz & Friends Agenda eine Imagekampagne. Die Branche will sich als "Basisindustrie für Innovation, Wohlstand und Wachstum" darstellen.
Die neue Imagekampagne "Zukunft beginnt mit Stahl" konzentriert sich zwar auf Politiker und Multiplikatoren, sie bindet aber auch die Öffentlichkeit mit ein. Gestartet wird mit einem Außenwerbe-Flight (Plakate und digitale Screens) in Berlin. Im Anschluss sollen Mailings an Landes- und Bundespolitiker über die Bedeutung der Branche für "Wachstum, Klimaschutz und Innovation" informieren. Die Microsite Zukunft-beginnt-mit-stahl.de veranschaulicht die Themen in Animationen.
Die Kampagne wird zudem über eine Neuauflage der Publikation "Faszination Stahl" beworben, die als Beileger im Bahnmagazin "DB Mobil" zu finden ist. Eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe rundet "Zukunft beginnt mit Stahl" ab: Dabei sollen Lösungsansätze dargestellt werden, wie die Energiewende mit anhaltender internationaler Wettbewerbsfähigkeit verknüpft werden könne. "Es geht darum, dieser innovativen Branche ein modernes Erscheinungsbild zu geben und neue Plattformen des politischen Dialogs zu etablieren", sagt Klaus Dittko, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda. Der Lobbyverband aus Düsseldorf vertritt seit 130 Jahren die Brancheninteressen eines Großteils der in Deutschland produzierenden Stahlunternehmen. (db)
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