Neun CREA-Awards zum Neunjährigen

21.11.2011 - Zum neunten Mal tagten am 18. November 2011 die Juroren, um die Sieger des von der Agenturmanagementberatung cherrypicker ins Leben gerufenen CREA Credential Award zu ermitteln. Und als wäre es geplant gewesen, konnten am Ende neun Agenturen den begehrten Award entgegennehmen.

Um den Award haben die Agenturen hart gekämpft. Denn viele, die schon wiederholt dabei waren wissen, allein die Einreichung noch einmal runterzubeten reicht nicht aus. Und so verlegte Gerrit Schwerzel von den Mutigen gehört die Welt in Hamburg kurzerhand seine Powerpoint-Präsentation vom Bildschirm auf seinen Junior-Kontakter Philipp Wagner. Der trug für jede Powerpoint-Folie ein T-Shirt und die musste er nach und nach ausziehen. Am Ende stand er oben ohne da. Mal was anderes, fand die Jury und vergab dafür einen CREA. Ebenfalls mit einem CREA ausgezeichnet wurde brandsatz (ehem. achtung! direkt), die eine Zigarette im Anzugjacket des Juryvorsitzenden verschwinden ließen.

Die Berliner Agentur KircherBurkhardt punktete mit der statistischen Aufbereitung ihrer Vorbereitung auf die Präsentation und trat - als Verbindung zur Einreichung - mit einer "gefräßigen Raupe" vor die Jury. Und last but not least hatte sich pro event aus Heidelberg die Mühe gemacht, von einigen Juroren das Hobby zu recherchieren und ihnen damit eine Freude zu bereiten. So bauten sie für Henning Madea (Jägermeister) einen Tennisplatz und übergaben dazu eine Tüte roten Sand. Aber nicht irgendeinen Sand, sondern vom Heidelberger Tennisclub, in dem Steffi Graf und Boris Becker den Sport gelernt haben.

Nach einem 9-stündigen (man beachte die Zahl) Präsentationsmarathon war sich die Jury dann schnell einig, dass diese Agenturen einen CREA verdient haben: Betriebskultur, Stuttgart; brandsatz, Hamburg; DMGDW Werbung&Marketing, Hamburg; Endmark, Köln; FSW Ges. für Werbung & Kommunikation, Köln; Heymann Brandt de Gelmini, Berlin; KircherBurkhardt, Berlin; pro event live-communication, Heidelberg und Syzergy Deutschland, Bad Homburg.

Gefeiert wurden dann mit knapp 130 Gästen bis spät in die Nacht im Theater Kehrwieder. Einen ausführlichen Bericht über den CREA, die Einreichungen, die Präsentationen vor der Jury, die Preisverleihung und die Feier gibt es in der CREA-Sonderausgabe von Fischer`s Archiv, die Mitte Dezember erscheint. (cb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de