Media-Etat-Gewinn

PHD gewinnt globalen Etat von Sony Ericsson

17.11.2011 - Das Medianetzwerk PHD konnte sich in einem Pitch den globalen Etat des Handy-Herstellers Sony Ericsson sichern. Die Zusammenarbeit startet zum Januar 2012 und ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt.

Das zur Omnicon Media Group gehörende Netzwerk PHD setzte sich mit dem Pitchgewinn gegen den langjährigen Sony-Ericsson-Etathalter MEC durch. Das deutsche Media-Business soll laut Agentur von PHD Germany in Frankfurt aus gesteuert werden. Für das kommende Jahr setzt der Handy-Hersteller eigenen Angaben zufolge das deutsche Mediabudget auf 20 Millionen Euro an. Der Fokus der zukünftigen Kommunikation wird laut Agentur auf der Bewerbung der "Xperia-Smartphones" liegen. Das Smartphone-Portfolio der Xperia-Reihe soll ein "Eckpfeiler der sogenannten Sony "Four-Screen-Strategy" werden", mit der eine grenzenlose Verknüpfung zwischen TV, Tablet, PC und Smartphone möglich werden soll.

Das 1990 gegründete Mediennetzwerk PHD ist seit 2006 in Deutschland vertreten und Teil der Omnicom Group. PHD hat weltweit über 59 Niederlassungen und beschäftigt laut eigenen Angaben über 2.000 Mitarbeiter. In Deutschland betreut PHD am Standort in Frankfurt, Kunden wie Siemens, Porsche, Canon und Esprit. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de