17.11.2011 - Das Medianetzwerk PHD konnte sich in einem Pitch den globalen Etat des Handy-Herstellers Sony Ericsson sichern. Die Zusammenarbeit startet zum Januar 2012 und ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt.
Das zur Omnicon Media Group gehörende Netzwerk PHD setzte sich mit dem Pitchgewinn gegen den langjährigen Sony-Ericsson-Etathalter MEC durch. Das deutsche Media-Business soll laut Agentur von PHD Germany in Frankfurt aus gesteuert werden. Für das kommende Jahr setzt der Handy-Hersteller eigenen Angaben zufolge das deutsche Mediabudget auf 20 Millionen Euro an. Der Fokus der zukünftigen Kommunikation wird laut Agentur auf der Bewerbung der "Xperia-Smartphones" liegen. Das Smartphone-Portfolio der Xperia-Reihe soll ein "Eckpfeiler der sogenannten Sony "Four-Screen-Strategy" werden", mit der eine grenzenlose Verknüpfung zwischen TV, Tablet, PC und Smartphone möglich werden soll.
Das 1990 gegründete Mediennetzwerk PHD ist seit 2006 in Deutschland vertreten und Teil der Omnicom Group. PHD hat weltweit über 59 Niederlassungen und beschäftigt laut eigenen Angaben über 2.000 Mitarbeiter. In Deutschland betreut PHD am Standort in Frankfurt, Kunden wie Siemens, Porsche, Canon und Esprit. (jh)
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