15.11.2011 - Der Modehersteller Authentic Style hat eine eigene Marke mit dem Namen Fashion5 ausgegründet, die künftig ausschließlich online erhältlich ist. Vorerst wird Fashion5 in Berlin mit einer crossmedialen Kampagne beworben. Für Media zeichnet OMD Düsseldorf verantwortlich, die Kreation wurde Inhouse entwickelt.
Der neue E-Shop von Fashion5 will sich mit junger Mode, die laut dem Unternehmen exklusiv für die Marke designt und hergestellt wird, im Szene- und Lifestyle-Segment positionieren. Daher erfolgt laut der Mediaagentur OMD Düsseldorf die erste Kommunikation primär in Berlin. "Berlin ist der perfekte Ort für den medialen Launch des Fashion5-Online-Stores, da Berlin, ebenso wie Fashion5, für Mode, Veränderung und Lifestyle steht", sagt Fabian Patz, Account Director bei OMD Düsseldorf. OMD hatte sich nach eigenen Angaben den Etat des Online-Shops nach einem mehrstufigen Auswahlprozess gesichert. Die Agentur ist als Full-Service Media- und Projektbetreuung für Fashion5 zuständig.
Bis Ende des Jahres sollen Out-of-Home-, Ambient-, Print- und Online-Maßnahmen auf den neuen Shop aufmerksam machen. Für 2012 sind laut OMD dann auch Above- und Below-the-Line-Werbung in ganz Deutschland geplant. Die Kreation der Maßnahmen wurde von Fashion5 inhouse geleistet.
Der Online-Shop wurde von Netformic gestaltet und programmiert. Er soll sich nach eigenen Angaben vor allem durch eine besondere Sortimentsbreite und-tiefe, hohe Kundenfreundlichkeit und Mode zu guten Preisen auszeichnen. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de