Top-Personalie

Holger Meyer wechselt zu Adconion

05.10.2011 - Holger Meyer geht beim Online-Werbe-Anbieter Adconion Media Group an Bord. Der Branchenpionier leitet ab sofort als Managing Director die Geschäfte des Performance-Zweiges Adconion Direct in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Meyer war zuletzt für die zu Aegis gehörende Performance-Marketing-Agentur I-Prospect tätig. Zuvor hatte er unter anderem das Werbegeschäft von Google Deutschland mit aufgebaut.

In seiner neuen Position berichtet Meyer direkt an Arndt Groth, europäischer Vorstand von Adconion. Meyer sei ein "erfahrener und exzellent vernetzter Sales-Mann, mit dem wir unser Performance Business weiter erfolgreich ausbauen werden", sagt Groth. Adconion hatte erst vor wenigen Wochen die Geschäfte in die Performance-Marketing-Unit Adconion Direct sowie die Markenwerbung-Unit Joost aufgeteilt. Unter Adconion Direct bündelt das Unternehmen das gesamte Performance-Geschäft, also leistungsbasiert abgerechnete grafische Werbung, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing.

Diesen Bereich soll nun Performance-Marketing-Experte Meyer pushen. "Das Potenzial im Performance Business ist noch lange nicht ausgeschöpft. Adconion Direct ist mit seinen umfassenden Lösungen im Display, E-Mail und Social Media-Advertising sowie dem erfahrenen Team optimal aufgestellt", sagt der neue Geschäftsführer. Meyer wird bei Adconion Direct für die Strategie und Gesamtaufstellung verantwortlich zeichnen. An ihn berichten wird Mark Pelka, seit 2010 für Adconion tätig, seit Anfang des Jahres als General Manager Adconion Direct. Pelka wird sich laut einer Unternehmenssprecherin um die Bereiche Sales und New Business kümmern.

Holger Meyer hat zuvor in leitenden Positionen bei Interactive Media, Altavista und Google gearbeitet. Außerdem ist er an dem Ausbildungsunternehmen 121 Watt beteiligt. Bei I-Prospect war Meyer seit 2008 als Geschäftsführer aktiv. Sein Abgang bei der Agentur wurde dort schon vor einigen Monaten eingeleitet. Seit dem Juni verantwortet Lucas Brinkmann als "Head of I-Prospect" die Geschäfte von I-Prospect in Deutschland. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de