04.10.2011 - Ab sofort bewirbt der Elektrowerkzeuge-Hersteller Bosch Power Tools den Akkuschrauber Ixo mit einer internationalen Kommunikationskampagne. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der interaktive Web-Auftritt des Produkts.
Auf der Ixo-Website gibt es Informationen und Tipps zum Umgang mit dem Akkuschrauber, sowie personalisierte Kurzfilme. Bosch zeigt unter dem Kampagnen-Claim "Little big moments" unterschiedliche Personen, die mithilfe des Bohrers etwas eigenes, handwerkliches geschaffen haben. Zusätzlich zu dem Web-Auftritt setzen ab dem 17. Oktober in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Norwegen, und Schweden, TV-Spots das Elektrowerkzeug in Szene. In Deutschland wird es zwei Spots geben, die auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, Pro Sieben und Vox geschaltet werden.
Mit der Kampagne will Bosch Power Tools laut eigenen Angaben die Erfolgsgeschichte des Ixo-Schraubers, der seit 2003 auf dem Markt ist, fortführen. Point-of-Sale-Aktionen, wie Broschüren und Aufsteller, sowie Sonderaktionen in Baumärkten und anderen Verkaufsstätten, sollen die ganzheitlichen Kommunikationsmaßnahmen abrunden. Darüber hinaus startet am 15.10 eine länderübergreifende Social-Media-Kampagne mit Gewinnspielelementen, auf Youtube, Facebook, sowie der Bosch-do-it- und der Ixo-Website, die eine neu designte Sonderedition des Ixo Vino-Modells vorstellt.
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen sich die Werber von Jung von Matt. Als Media-Agentur beauftragte Bosch Power Tools, OMD.(jh)
Teaser:[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de