Flemming-Geschwister gründen gemeinsame Agentur

29.09.2011 - Die Geschwister Kerstin und Kai Flemming haben die Agentur "Flemming Flemming" in Hamburg gegründet. Gemeinsam wollen sie "vertriebsorientierte Kommunikation für Kunden in allen Kanälen anbieten".

Vertriebsorientierte Kommunikation bedeutet laut Kerstin Flemming, dass die Agentur zum einen Full-Service-Leistungen anbietet, angefangen bei der CI- und Markenentwicklung über Direktmarketing- und Online-Maßnahmen bis hin zu Events. Zusätzlich will "Flemming Flemming" Unternehmen künftig aber auch mit Lösungen zur operativen Vertriebsunterstützung behilflich sein. "In den meisten Unternehmen und Köpfen ist es noch nicht existent. Vertrieb und Kommunikation gehören zusammen", sagt Kreativchef Kai Flemming über das Konzept. Zu den ersten Kunden der Agentur gehören laut Flemming MOS-Tangram, CLX Europe sowie Tradizio und Ampri.

Kai Flemming ist studierter Kommunikationsdesigner und startete seine Karriere 1990 zunächst als Art Direktor, bevor er zum Texter umsattelte. 1996 wechselte er zu KNSK und entwickelte dort national sowie international ausgezeichnete Kampagnen. Als Kreativchef gründete Flemming 2001 die Agentur Feuer im Hamburger Stadtteil St. Pauli. In den vergangenen Jahren war er Mitinhaber der Agentur Flemming-Pfuhl.

Kerstin Flemming begann ihre Karriere bei Otto in der Werbung und lernte dort das Katalog- und Direktmarketing-Geschäft kennen. Bei der Konzerntochter Hermes vermarktete sie als Geschäftsführerin E-Commerce- und Fulfillment-Lösungen. Weiterhin baute sie als verantwortliche Geschäftsführerin für das Schweizer Unternehmen "Zur Rose" eine Versandapotheke auf. Internationale Management-Erfahrung erwarb Flemming eigenen Angaben zufolge beim Handelsunternehmen für den Bedarf von Zahnarztpraxen und zahntechnischen Laboren, Henry Schein. Für das Unternehmen arbeitete sie vier Jahre lang als Geschäftsführerin für das so genannte Mailorder Business und die Unternehmenskommunikation. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de