Rapp beflügelt Air Berlin zur Weihnachtszeit

29.11.2011 - Unter dem Motto "Flying Home for Christmas" startet die Agentur Rapp Germany eine Weihnachtskampagne für die Fluggesellschaft Air Berlin. Im Rahmen der crossmedialen Werbemaßnahmen soll auch eine Air-Berlin-Boeing mit weihnachtlichem Design versehen werden.

Rapp Germany setzte im Rahmen der diesjährigen Weihnachtskampagne für Air Berlin neben klassischen Printanzeigen auch Online-Banner und Radiospots um. Highlight der Werbemaßnahmen ist das für eine Boeing 737-800 gestaltete weihnachtliche Branding. Es besteht aus einem großflächigen "Flying home for Christmas"-Schriftzug und zahlreichen roten Sternen, die sich über die gesamte Fläche des Flugzeugs verteilen. Ein Weihnachtsmann wurde mit einem Sack voller Geschenke auf dem Höhenruder am Ende des Fliegers platziert.

Darüber hinaus startet ab sofort im Zuge der Marketingkampagne die "Santa Claus Tour 2011". Auf ausgewählten Air-Berlin-Flügen soll ein Weihnachtsmann für Adventsstimmung an Bord sorgen. Über die Internetseite Facebook.com/klausisanta, können Interessierte live verfolgen, was der Weihnachtsmann von seinen Reisen zu berichten hat. Im Dezember findet darüber hinaus ein Gewinnspiel statt. Wer dem Weihnachtsmann bei seiner "Suche nach dem verlorenen Schlitten" kurz vor Weihnachten den richtigen Hinweis liefert, hat die Chance auf einen kostenlosen Langstreckenflug.

Weihnachtlich geht es aber auch in den anderen Air-Berlin-Flugzeugen zu: Die Fluggesellschaft verteilt neben einer Weihnachtsedition seiner Schokoherzen, ab nachmittags auch Glühwein und Printen auf innerdeutschen Flügen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de