Rapp beflügelt Air Berlin zur Weihnachtszeit

29.11.2011 - Unter dem Motto "Flying Home for Christmas" startet die Agentur Rapp Germany eine Weihnachtskampagne für die Fluggesellschaft Air Berlin. Im Rahmen der crossmedialen Werbemaßnahmen soll auch eine Air-Berlin-Boeing mit weihnachtlichem Design versehen werden.

Rapp Germany setzte im Rahmen der diesjährigen Weihnachtskampagne für Air Berlin neben klassischen Printanzeigen auch Online-Banner und Radiospots um. Highlight der Werbemaßnahmen ist das für eine Boeing 737-800 gestaltete weihnachtliche Branding. Es besteht aus einem großflächigen "Flying home for Christmas"-Schriftzug und zahlreichen roten Sternen, die sich über die gesamte Fläche des Flugzeugs verteilen. Ein Weihnachtsmann wurde mit einem Sack voller Geschenke auf dem Höhenruder am Ende des Fliegers platziert.

Darüber hinaus startet ab sofort im Zuge der Marketingkampagne die "Santa Claus Tour 2011". Auf ausgewählten Air-Berlin-Flügen soll ein Weihnachtsmann für Adventsstimmung an Bord sorgen. Über die Internetseite Facebook.com/klausisanta, können Interessierte live verfolgen, was der Weihnachtsmann von seinen Reisen zu berichten hat. Im Dezember findet darüber hinaus ein Gewinnspiel statt. Wer dem Weihnachtsmann bei seiner "Suche nach dem verlorenen Schlitten" kurz vor Weihnachten den richtigen Hinweis liefert, hat die Chance auf einen kostenlosen Langstreckenflug.

Weihnachtlich geht es aber auch in den anderen Air-Berlin-Flugzeugen zu: Die Fluggesellschaft verteilt neben einer Weihnachtsedition seiner Schokoherzen, ab nachmittags auch Glühwein und Printen auf innerdeutschen Flügen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de