29.09.2011 - Der Hamburger App-Entwickler Cellular nennt erste Kunden seiner neuen Unit "Smart TV": "Aktuell entwickeln wir Apps sowie HBB-TV-Angebote unter anderem für Pro-Sieben-Sat1, ,TV Spielfilm`, ,Focus` und Stern.de", sagte Cellular-Geschäftsführer Birger Veit gegenüber ONEtoONE.
"Diese Beispiele zeigen, dass Smart TV nicht nur den etablierten Fernsehsendern vorbehalten ist - auch wenn diese eine herausragende Ausgangsposition haben. Starke Consumer-Marken jeglicher Couleur erkennen, dass die komplette Wertschöpfungskette des Internets ins TV gezogen wird, und positionieren sich entsprechend."
Die zu Burdas Online-Vermarkter Tomorrow Focus gehörende Agentur Cellular hatte im Mai den neuen Geschäftsbereich für HBB-TV gegründet. Die Unit soll unter der Leitung von Felix Segebrecht Apps für internetfähige Fernseher entwickeln. "Mit HBB-TV halten Apps, Web und Widget großformatig Einzug ins Wohnzimmer. Das eröffnet ganz neue Horizonte für Endanwender, Medienunternehmen, Marken und neue Dienste", meinte Veit. Der Branchenverband Bitkom schätzt, dass bis Ende 2011 sieben Millionen HBB-TV-Geräte in deutschen Haushalten stehen werden. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de