Cellular gewinnt erste Kunden für TV-Apps

29.09.2011 - Der Hamburger App-Entwickler Cellular nennt erste Kunden seiner neuen Unit "Smart TV": "Aktuell entwickeln wir Apps sowie HBB-TV-Angebote unter anderem für Pro-Sieben-Sat1, ,TV Spielfilm`, ,Focus` und Stern.de", sagte Cellular-Geschäftsführer Birger Veit gegenüber ONEtoONE.

"Diese Beispiele zeigen, dass Smart TV nicht nur den etablierten Fernsehsendern vorbehalten ist - auch wenn diese eine herausragende Ausgangsposition haben. Starke Consumer-Marken jeglicher Couleur erkennen, dass die komplette Wertschöpfungskette des Internets ins TV gezogen wird, und positionieren sich entsprechend."

Die zu Burdas Online-Vermarkter Tomorrow Focus gehörende Agentur Cellular hatte im Mai den neuen Geschäftsbereich für HBB-TV gegründet. Die Unit soll unter der Leitung von Felix Segebrecht Apps für internetfähige Fernseher entwickeln. "Mit HBB-TV halten Apps, Web und Widget großformatig Einzug ins Wohnzimmer. Das eröffnet ganz neue Horizonte für Endanwender, Medienunternehmen, Marken und neue Dienste", meinte Veit. Der Branchenverband Bitkom schätzt, dass bis Ende 2011 sieben Millionen HBB-TV-Geräte in deutschen Haushalten stehen werden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de