30.09.2011 - Am 8. November öffnet die Messe Hannover ihre Türen für das Convention Camp 2011. Die Veranstaltung wird von den Agenturen W3 Design und Aufgesang Public Relations sowie dem Magazin "T3N" abgehalten.
Das Branchen-Event bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, neben dem festen Programm mit internationalen Keynote-Speakern und Fachvorträgen den Veranstaltungsverlauf selbst aktiv mitzugestalten. In diesem Rahmen werden interaktive Formate wie thematisches Speed-Dating, offene Interviews und Spontan-Sessions angeboten. Das Convention Camp setzt in seinem Programm auf drei "Top-Themen". Der Bereich "Social Business" widmet sich unter anderem dem Social Commerce, dem Crowdfunding sowie dem Einsatz von Social Media in der Unternehmensführung. Die Keynotes sollen unter anderem den Einfluss von Transparenz und Vernetzung auf die Kundenbeziehungen beleuchten.
Der Komplex "Media Future" widmet sich dem Medienwandel und den veränderten Nutzergewohnheiten. In den Fachvorträgen wird hierzu unter anderen über die Themen Future Publishing und Mobile Marketing diskutiert. "Smart Life" verknüpft als dritter Schwerpunkt den Bereich Business mit Forschungsprojekten. Neben Augmented-Reality-Maßnahmen stehen auch E-Health-Anwendungen, Smart-Research und Cloud Computing auf der Agenda.
Der Tag endet im Radisson Blu Hotel mit einem Get-Together und der Verleihung der ersten T3NAwards. Der Preis zeichnet innovative Web-Projekte in 18 verschiedenen Kategorien aus. Gemäß dem offenen Konzept des Convention Camp kann jeder Teilnehmer Arbeiten nominieren und mitvoten. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de