22.09.2011 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Köln, erläutert in ihrem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien, mit welchen Mitteln und für welche Zielgruppen zu entwickeln sind. Die Inhalte:
Marktforschung
Marktforschungsprozess
Erhebungsformen Marketingstrategien
SWOT-Analyse
Portfolio-Analyse
Lebenzyklus-Analyse
Marketingziele und -strategien Marketing-Controlling
Marketing-Audit
Strategisches und taktisches Marketing-Controlling
Das Seminar, unter anderen mit Marion Halfmann, findet am 22. Oktober in Berlin, in Hamburg und in Frankfurt statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de