22.09.2011 - Sony Deutschland will das Geschäft bis zum Jahresende ankurbeln und startet bis dahin eigenen Angaben zufolge insgesamt vier Image-Kampagnen. Diese sollen die Modelle des aktuellen Foto- und Videoportfolios des Unternehmens in den Fokus rücken. Neben TV und Außenwerbung sind Online-Maßnahmen, Print- sowie Social-Media-Aktionen vorgesehen.
Die Kampagnenserie startet ab sofort und soll in vier Phasen über einen Zeitraum von fast fünf Monaten die Angebote von Sony kommunizieren. In Kampagne Nummer eins wird die Handycam HDR-PJ10E mit integriertem Beamer in den Mittelpunkt gerückt. Ein TV-Spot stellt das Feature "Beamer-Funktion" der Kamera vor. Außerdem kommen Maßnahmen in Print, Social Media und Online bis Mitte Oktober zum Einsatz.
Von Oktober bis Dezember wird wiederum die Einführung der Systemkamera NEX-5N gestartet. Die beiden Modelle NEX-5N und NEX-7 sollen so klein wie eine Kompakt-, aber so leistungsstark wie eine Spiegelreflexkamera sein. Der TV-Kampagne soll eine Teaser-Phase in den fünf größten deutschen Städten voraus gehen sowie eine Online-Aktivierung, die sich auf Travel-/ Outdoor- und Reiseplattformen fokussiert. Flankiert wird dies mit einer Anzeigen-Kampagne in Special-Interest- und Lifestyle-Magazinen.
In Kampagne Nummer drei sollen die Alpha SLT-Modelle gepusht werden. Der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen liegt hier laut Sony bei zielgruppenaffinen Online- und Printtiteln, die von November 2011 bis Januar 2012 belegt werden sollen.
Die letzte Phase der Sony-Image-Kampagne startet Mitte November und soll über sechs Wochen hinweg die Eignung der Kamera Cyber-shot DSC-HX9V für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen zeigen. Aufmerksamkeit dafür will Sony über eine Out-of-Home-Aktion in zahlreichen deutschen Großstädten erreichen, die von einer reichweitenstarken Online- sowie Print-Kampagne flankiert wird.
Zusätzlich soll der Handel am PoS mittels Trainings- und Promotion-Aktionen unterstützt werden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de