Integrierte Kampagne

Scholz & Friends zeigt Opels neues "Baby" für Männer

22.09.2011 - Scholz & Friends (S&F) launcht eine neue Kampagne für den Autobauer Opel und zeigt darin Männer in "freudiger Erwartung" auf den Astra GTC. Die Aktion besteht zunächst aus fünf Webisodes, die eine Männergruppe in einer Art Geburtsvorbereitungskurs abbilden. Laut S&F ist dies die erste Kampagne für Opel, die zuerst im Web startet.

Die Astra-GTC-Aktion "Man`s new Baby" ist mittlerweile die dritte Kampagne, die das S&F Opel Performance Center (OPC) aus Hamburg für den Autobauer binnen fünf Monaten gelauncht hat. Zunächst zeigen dabei fünf Webisodes Männer in einem skurrilen Geburtsvorbereitungskurs, wie sie lernen, was man für den richtigen Umgang mit seinem neuen "Baby" alles wissen muss. Themen wie Design, Technologie, Komfort und Fahrdynamik sollen so laut S&F erlebbar gemacht werden. "Die Zielgruppe ist jung, hat Humor, bewegt sich viel im Internet und betrachtet den Astra GTC als Traumauto. Das alles muss sich in der Kampagne widerspiegeln", sagt auch Tomas Caetano, Brand Marketing Director bei Opel, über die Aktion.

Die internationale Einführungskampagne für den Opel Astra GTC kommt in Deutschland und weiteren Ländern Europas zum Einsatz. Entwickelt und produziert wurde sie zusammen mit dem US-Comedy-Regisseur Michael Patrick Jann, bekannt durch Serien wie "Little Britain USA" und "Reno 911", sowie seinem Partner Eric Normington.

Nach einem Trailer und dem Webisode-Launch folgt ein integriertes Maßnahmenpaket mit Anzeigen, Plakaten und schließlich einem TV-Spot. Auch auf Social-Media-Plattformen wie Facebook soll das Kampagnen-Thema laut S&F später aufgegriffen werden.

Weitere Hintergrund-News und Informationen zur neuen Opel-Kampagne sowie zum S&F OPC lesen Sie auch in der kommenden Printausgabe der ONEtoONE, die am 26. September erscheint. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de