22.09.2011 - Scholz & Friends (S&F) launcht eine neue Kampagne für den Autobauer Opel und zeigt darin Männer in "freudiger Erwartung" auf den Astra GTC. Die Aktion besteht zunächst aus fünf Webisodes, die eine Männergruppe in einer Art Geburtsvorbereitungskurs abbilden. Laut S&F ist dies die erste Kampagne für Opel, die zuerst im Web startet.
Die Astra-GTC-Aktion "Man`s new Baby" ist mittlerweile die dritte Kampagne, die das S&F Opel Performance Center (OPC) aus Hamburg für den Autobauer binnen fünf Monaten gelauncht hat. Zunächst zeigen dabei fünf Webisodes Männer in einem skurrilen Geburtsvorbereitungskurs, wie sie lernen, was man für den richtigen Umgang mit seinem neuen "Baby" alles wissen muss. Themen wie Design, Technologie, Komfort und Fahrdynamik sollen so laut S&F erlebbar gemacht werden. "Die Zielgruppe ist jung, hat Humor, bewegt sich viel im Internet und betrachtet den Astra GTC als Traumauto. Das alles muss sich in der Kampagne widerspiegeln", sagt auch Tomas Caetano, Brand Marketing Director bei Opel, über die Aktion.
Die internationale Einführungskampagne für den Opel Astra GTC kommt in Deutschland und weiteren Ländern Europas zum Einsatz. Entwickelt und produziert wurde sie zusammen mit dem US-Comedy-Regisseur Michael Patrick Jann, bekannt durch Serien wie "Little Britain USA" und "Reno 911", sowie seinem Partner Eric Normington.
Nach einem Trailer und dem Webisode-Launch folgt ein integriertes Maßnahmenpaket mit Anzeigen, Plakaten und schließlich einem TV-Spot. Auch auf Social-Media-Plattformen wie Facebook soll das Kampagnen-Thema laut S&F später aufgegriffen werden.
Weitere Hintergrund-News und Informationen zur neuen Opel-Kampagne sowie zum S&F OPC lesen Sie auch in der kommenden Printausgabe der ONEtoONE, die am 26. September erscheint. (sl)
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