Akquisekampagne

Amex fordert zur IAA zum digitalen Dialog auf

22.09.2011 - American Express will die American Express Gold Card und BMW Premium Card Gold mit einer Dialogmarketingkampagne bekannt machen. Die Agentur Ska hat ein Maßnahmenpakt entwickelt, die im Zeitraum der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (bis 25. September) vor allem auf personalisierte und crossmediale Aktionen mit Response-Möglichkeit setzt.

Unter dem Motto "Ich beweg mich" sind Interessierte aufgerufen, den der Agentur zufolge "souveränen und mobilen Lebensstil der goldenen Kreditkarten zu entdecken". Die Akquisekampagne verzichtet laut Ska bewusst auf Reichweitenmedien. Stattdessen sollen dialogische Medien einen schnellen Response ermöglichen und Kundenbeziehungen herstellen. Unter anderen kommen dafür eine Facebook-Fanseite und Mobile Sites zum Einsatz, die in einer "aggregierten Cross-Media-Tracing-Lead-Datenbank" verknüpft werden.

Im Rahmen der Amex-Kampagne gibt es ein Gewinnspiel, an dem die Zielgruppe über QR-Codes auf verschiedenen Print-Werbemitteln, auf der Facebook-Seite und per SMS teilnehmen kann. Die so generierten Leads werden in der Kundendatenbank gebündelt und sollen später für "Follow-up-Maßnahmen" genutzt werden können, um die Interessenten zu Kunden zu konvertieren. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de