22.09.2011 - American Express will die American Express Gold Card und BMW Premium Card Gold mit einer Dialogmarketingkampagne bekannt machen. Die Agentur Ska hat ein Maßnahmenpakt entwickelt, die im Zeitraum der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (bis 25. September) vor allem auf personalisierte und crossmediale Aktionen mit Response-Möglichkeit setzt.
Unter dem Motto "Ich beweg mich" sind Interessierte aufgerufen, den der Agentur zufolge "souveränen und mobilen Lebensstil der goldenen Kreditkarten zu entdecken". Die Akquisekampagne verzichtet laut Ska bewusst auf Reichweitenmedien. Stattdessen sollen dialogische Medien einen schnellen Response ermöglichen und Kundenbeziehungen herstellen. Unter anderen kommen dafür eine Facebook-Fanseite und Mobile Sites zum Einsatz, die in einer "aggregierten Cross-Media-Tracing-Lead-Datenbank" verknüpft werden.
Im Rahmen der Amex-Kampagne gibt es ein Gewinnspiel, an dem die Zielgruppe über QR-Codes auf verschiedenen Print-Werbemitteln, auf der Facebook-Seite und per SMS teilnehmen kann. Die so generierten Leads werden in der Kundendatenbank gebündelt und sollen später für "Follow-up-Maßnahmen" genutzt werden können, um die Interessenten zu Kunden zu konvertieren. (kb)
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