Broschüre

DDV-Guide zum Datenschutz im Internet

21.09.2011 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den Best Practice Guide "Datenschutz im Internet" veröffentlicht. Die Broschüre informiert unter anderem über gesetzliche Grundlagen zur Erhebung von Daten, Cookies sowie Online-Behavioral-Advertising. Auf der DMEXCO können DDV-Mitglieder den Guide druckfrisch erhalten, so der Verband.

Das 28-seitige Heft "Datenschutz im Internet" erscheint in der Reihe "Best Practice Guide" des DDV und wurde vom Verband in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Dr. Ulrich Wuermeling, Latham & Watkins LLP, Frankfurt, erstellt. Die Broschüre gibt auf Grundlage der rechtlichen Rahmenbedingungen Hilfestellungen für den Datenschutz im Internet.

Zu den behandelten Themen zählen laut dem Verband die Erhebung und Verwendung von Daten, gesetztliche Grundlagen und typische Fallbeispiel, Einwilligung, E-Mail-Marketing, Cookies sowie Online-Behavioral Advertising. Auch die richtige Gestaltung von Datenschutzinformationen, welche Informations- und Auskunftspflichten zu beachten sind und wie technische sowie organisatorische Maßnahmen sichergestellt werden können, sind im Heft nachzulesen.

DDV-Mitglieder erhalten den Best Practice Guide "Datenschutz im Internet" auf der DMEXCO am 21. und 22. September am DDV-Stand (Halle 8.1, G 054) oder im DDV-Shop auf der Website. Wer kein Mitglied im DDV ist, kann den Guide für 14,90 Euro (zzgl. Porto und Versand / MwSt.) ebenfalls im Online-Shop bestellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de