21.09.2011 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat den Best Practice Guide "Datenschutz im Internet" veröffentlicht. Die Broschüre informiert unter anderem über gesetzliche Grundlagen zur Erhebung von Daten, Cookies sowie Online-Behavioral-Advertising. Auf der DMEXCO können DDV-Mitglieder den Guide druckfrisch erhalten, so der Verband.
Das 28-seitige Heft "Datenschutz im Internet" erscheint in der Reihe "Best Practice Guide" des DDV und wurde vom Verband in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Dr. Ulrich Wuermeling, Latham & Watkins LLP, Frankfurt, erstellt. Die Broschüre gibt auf Grundlage der rechtlichen Rahmenbedingungen Hilfestellungen für den Datenschutz im Internet.
Zu den behandelten Themen zählen laut dem Verband die Erhebung und Verwendung von Daten, gesetztliche Grundlagen und typische Fallbeispiel, Einwilligung, E-Mail-Marketing, Cookies sowie Online-Behavioral Advertising. Auch die richtige Gestaltung von Datenschutzinformationen, welche Informations- und Auskunftspflichten zu beachten sind und wie technische sowie organisatorische Maßnahmen sichergestellt werden können, sind im Heft nachzulesen.
DDV-Mitglieder erhalten den Best Practice Guide "Datenschutz im Internet" auf der DMEXCO am 21. und 22. September am DDV-Stand (Halle 8.1, G 054) oder im DDV-Shop auf der Website. Wer kein Mitglied im DDV ist, kann den Guide für 14,90 Euro (zzgl. Porto und Versand / MwSt.) ebenfalls im Online-Shop bestellen.
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