21.09.2011 - Mehr als 100 Referenten werden auf dem Deutschen Versandhandelskongress (DVHK) vor Ort sein, um zu Trendthemen zu informieren und über Erfahrungen aus der Praxis zu berichten. Der Kongress erfährt daher schon im Vorfeld großen Zuspruch von Teilnehmern. Mit 1.300 erwarteten Personen und da sich bereits 100 Besucher mehr als im Vorjahr angemeldet haben, sollte man sich bei den Highlights des Kongresses pünktlich einen Sitzplatz sichern.
Unter den Referenten am Mittwochmorgen befinden sich namhafte Vertreter von Galeria Kaufhof, Weltbild, K-Mail Order (Klingel) und Fressnapf. Sie berichten über Strategien ihres Unternehmens bei der Anpassung an das geänderte Konsumentenverhalten. "Wir Händler müssen da sein, wo unsere Kunden sind. Und wir müssen da sein, wo unsere Wettbewerber sind", meint Torsten Toeller, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Fressnapf.
Neben den großen Playern aus dem heimischen Markt, die auf der Konferenz präsent sind, hat das Management Forum auch internationale Redner nach Wiesbaden holen können. Wer mit seinem Unternehmen weiter wachsen will, soll sich über Expansionsmöglichkeiten im Ausland informieren oder zumindest von Ideen und Innovationen inspirieren lassen können. So lohnt es sich, am späten Vormittag Zeit für die beiden aufei-nander folgenden englischsprachigen Keynotes einzuplanen. James Roper, Chief Executive von IMRG -The Retail Industry Association UK, wagt den Blick auf den aktuellen Stand und die Zukunft des grenzüberschreitenden digitalen Handels. Sein Keynote-Thema: "Social Media, Mobile, TV, Cross-border - What`s the Motor of Growth for German Distance-Retailer?"
Direkt im Anschluss hält Nicole Vanderbilt, Chief Executive Officer von Mydeco.com (UK), ihre Keynote. Dabei gibt sie Einblicke in den 2007 gegründeten Online-Marktplatz für Möbel in Großbritannien. Vanderbilt, erläutert, welche Inhalte Mydeco.com den Usern anbietet, wie die Nutzer zum Mitmachen motiviert werden und wie sich Interaktion und Handel miteinander verknüpfen lassen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de