Wechsel an der Spitze

Schober stellt Führung neu auf

27.09.2011 - Die Schober Group stellt sich zum Ende des Monats neu auf. Dr. Ulrich Kahle, bisher stellvertretender Vorsitzender der Unternehmensführung national und international, scheidet "im besten gegenseitigen Einvernehmen" aus der Geschäftsführung aus, so die Schober Group. Erst kürzlich stieg Mit-Gründer Ulrich Schober wieder ins Unternehmen ein.

Ulrich Schober (41), Sohn von Unternehmensgründer Klaus Schober, wird dem Adressdienstleister zufolge die Funktion von Dr. Ulrich Kahle zum 30. September übernehmen.

"Der Abschied aus dem operativen Geschäft fällt nach so vielen Jahren natürlich nicht leicht. Mit der Übergabe des Vorsitzes an Ulrich Schober sind alle Weichen auf Kontinuität gestellt, damit sich Schober auch zukünftig schnell auf die volatilen Marktanforderungen und Entwicklungen einstellen kann, um nachhaltig erfolgreich zu sein", so Kahle. Der 58-Jährige soll der Unternehmensgruppe auch weiterhin zur Verfügung stehen. Ab Oktober werde er im Auftrag der Schober Holding International GmbH als Bevollmächtigter Sonder- und Strategieprojekte betreuen.

Bereits Mitte September hatte der Dienstleister bekannt gegeben, dass Ulrich Schober in die Unternehmensführung einsteigt. Er war bereits war von 1998 bis 2003 unter anderem Vorstandsvorsitzender der damaligen Schober.com AG sowie Geschäftsführer der damaligen Schober Business Information GmbH. Anschließend sammelte er Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de