12.09.2011 - Mehr Bewerbungen in den Bereichen Newcomer und Digital, aber weniger Einreichungen in der Kategorie "Werbeagentur": Die Bewerberzahlen des CREA Credential Award 2011 sind im Vergleich zu 2010 gestiegen, haben sich aber verschoben.
Der Award für Agentureigenwerbung, CREA Credential Award, hat 2011 ein Einreichungsplus von 15 Prozent verzeichnet. Insgesamt gab es 75 Bewerbungen. Den höchsten Anstieg an Bewerbungen gab es in der Kategorie "Newcomer". Ebenfalls angestiegen sind die Digital- und Online-Einreichungen. Rückläufig ist die klassische Kategorie "Werbeagentur".
"Die Verschiebung der Bewerberzahlen innerhalb der Kategorien ist ein klares Indiz für den ständigen Wandel, dem die Agenturbranche unterliegt. Umso wichtiger ist es für jede einzelne Agentur, ein klares Profil zu besitzen", sagt Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker, dem Initiator des Awards.
Am 23. September tagt die Jury aus Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen, um über die Shortlist abzustimmen. Hier gilt es, das Ticket für die zweite Runde einzulösen: Die persönliche Präsentation vor dem Entscheidergremium am 18. November.
Im Anschluss daran wird der CREA im Rahmen einer Feier, zu der neben der Jury auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft erwartet werden, in Hamburg verliehen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de