CREA 2011: Verschiebung der Teilnehmerzahlen

12.09.2011 - Mehr Bewerbungen in den Bereichen Newcomer und Digital, aber weniger Einreichungen in der Kategorie "Werbeagentur": Die Bewerberzahlen des CREA Credential Award 2011 sind im Vergleich zu 2010 gestiegen, haben sich aber verschoben.

Der Award für Agentureigenwerbung, CREA Credential Award, hat 2011 ein Einreichungsplus von 15 Prozent verzeichnet. Insgesamt gab es 75 Bewerbungen. Den höchsten Anstieg an Bewerbungen gab es in der Kategorie "Newcomer". Ebenfalls angestiegen sind die Digital- und Online-Einreichungen. Rückläufig ist die klassische Kategorie "Werbeagentur".

"Die Verschiebung der Bewerberzahlen innerhalb der Kategorien ist ein klares Indiz für den ständigen Wandel, dem die Agenturbranche unterliegt. Umso wichtiger ist es für jede einzelne Agentur, ein klares Profil zu besitzen", sagt Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker, dem Initiator des Awards.

Am 23. September tagt die Jury aus Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen, um über die Shortlist abzustimmen. Hier gilt es, das Ticket für die zweite Runde einzulösen: Die persönliche Präsentation vor dem Entscheidergremium am 18. November.

Im Anschluss daran wird der CREA im Rahmen einer Feier, zu der neben der Jury auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft erwartet werden, in Hamburg verliehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de