22.11.2011 - Der Ideenfluss Einzelner wie auch in der Gruppe kann gesteuert und beschleunigt werden. Doch wie entwickelt man kreative Ideen? Dieser Frage geht Holger Kracke, Geschäftsführer der Agentur Gen D, in seinem Workshop nach.
Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen hervorzubringen, die so noch nie gedacht wurden. Sie ist eine Kombination aus Wissen, Vorstellungsvermögen und Beurteilungsfähigkeit.
Holger Kracke, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Gen D, entwickelt in diesem interaktiven Workshop gemeinsam mit den Teilnehmern gezielt kreative Ideen. Das Ziel ist zudem, mehr Sicherheit bei der Beurteilung von Ideen und Konzepten zu gewinnen. Es wird der Frage nachgegangen, ob es, vor allem auch unter Zeitdruck, möglich ist, wirkliche Ideen zu entwickeln und wenn ja, mit welcher Strategie das am sichersten gelingt.
Die Inhalte:
Lösungsfindungsdenken
Mustererkennung von Denkvorgängen
Kreativitätstechnik
Der Kreativitätscheck
Der Workshop mit Holger Kracke findet in Frankfurt am 9. Dezember sowie in Berlin am 10. Dezember statt. Zudem führt Peter Pakulat, Inhaber des Kreativbüros für Ideenentwicklung, Werbung und Innovation, den Workshop in Hamburg am 9. Dezember durch.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de