ONEtoONE-Seminar: Kreativitätstechnik

22.11.2011 - Der Ideenfluss Einzelner wie auch in der Gruppe kann gesteuert und beschleunigt werden. Doch wie entwickelt man kreative Ideen? Dieser Frage geht Holger Kracke, Geschäftsführer der Agentur Gen D, in seinem Workshop nach.

Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen hervorzubringen, die so noch nie gedacht wurden. Sie ist eine Kombination aus Wissen, Vorstellungsvermögen und Beurteilungsfähigkeit.

Holger Kracke, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Gen D, entwickelt in diesem interaktiven Workshop gemeinsam mit den Teilnehmern gezielt kreative Ideen. Das Ziel ist zudem, mehr Sicherheit bei der Beurteilung von Ideen und Konzepten zu gewinnen. Es wird der Frage nachgegangen, ob es, vor allem auch unter Zeitdruck, möglich ist, wirkliche Ideen zu entwickeln und wenn ja, mit welcher Strategie das am sichersten gelingt.

Die Inhalte:
Lösungsfindungsdenken
Mustererkennung von Denkvorgängen
Kreativitätstechnik
Der Kreativitätscheck

Der Workshop mit Holger Kracke findet in Frankfurt am 9. Dezember sowie in Berlin am 10. Dezember statt. Zudem führt Peter Pakulat, Inhaber des Kreativbüros für Ideenentwicklung, Werbung und Innovation, den Workshop in Hamburg am 9. Dezember durch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de