Multi-Channel-Commerce

Neckermann startet mit App ins Weihnachtsgeschäft

22.11.2011 - Ab sofort bietet der Online-Händler Neckermann die Möglichkeit an, per App mobil einzukaufen. Laut Unternehmen steht den Kunden im neuen Mobile-Shop das komplette Neckermann-Sortiment aus dem Internet zur Verfügung.

Neckermann hat für seinen Mobile-Shop die wichtigsten Funktionen des klassischen Online-Shops übernommen. Neben dem breiten Produktsortiment, laut eigenen Angaben mehr als 700.000 Artikel, werden flexible Zahlungsmöglichkeiten und unterschiedliche Liefermöglichkeiten angeboten. Das Layout und die Benutzerführung richtete Neckermann speziell auf gängige Smartphone-Eigenschaften aus. Die Suchfunktion als einem der wichtigsten Elemente des mobilen Shoppings, wurde zentral im primär sichtbaren Oberflächen-Bereich eingebunden.

Darüber hinaus können sich Kunden Neckermann zufolge auch ohne eingeloggt zu sein, Artikel markieren und zu diese einer virtuellen "Merk-Liste" hinzufügen. Zudem gibt es mit der "Sensation des Tages" jeden Tag ein Top-Angebot für Mobile-Shopper.

Die Realisierung des mobilen Neckermann-Shops übernahm das Mobile-Commerce-Unternehmen Strictmobile. Die Firma ist ein Partner des Shopsoftware-Anbieters Demandware, über den seit 2008 auch der Online-Shop von Neckermann läuft. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de