Multi-Channel-Commerce

Neckermann startet mit App ins Weihnachtsgeschäft

22.11.2011 - Ab sofort bietet der Online-Händler Neckermann die Möglichkeit an, per App mobil einzukaufen. Laut Unternehmen steht den Kunden im neuen Mobile-Shop das komplette Neckermann-Sortiment aus dem Internet zur Verfügung.

Neckermann hat für seinen Mobile-Shop die wichtigsten Funktionen des klassischen Online-Shops übernommen. Neben dem breiten Produktsortiment, laut eigenen Angaben mehr als 700.000 Artikel, werden flexible Zahlungsmöglichkeiten und unterschiedliche Liefermöglichkeiten angeboten. Das Layout und die Benutzerführung richtete Neckermann speziell auf gängige Smartphone-Eigenschaften aus. Die Suchfunktion als einem der wichtigsten Elemente des mobilen Shoppings, wurde zentral im primär sichtbaren Oberflächen-Bereich eingebunden.

Darüber hinaus können sich Kunden Neckermann zufolge auch ohne eingeloggt zu sein, Artikel markieren und zu diese einer virtuellen "Merk-Liste" hinzufügen. Zudem gibt es mit der "Sensation des Tages" jeden Tag ein Top-Angebot für Mobile-Shopper.

Die Realisierung des mobilen Neckermann-Shops übernahm das Mobile-Commerce-Unternehmen Strictmobile. Die Firma ist ein Partner des Shopsoftware-Anbieters Demandware, über den seit 2008 auch der Online-Shop von Neckermann läuft. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de