11.08.2011 - Ogilvy Düsseldorf hat den Europa-Etat des chinesischen Telekommunikations- und Internetausstatters Huawei gewonnen. In einem mehrstufigen Pitch konnten sich die Kreativen nach eigenen Angaben mit einem neu entwickelten Marketingansatz gegen ihre Wettbewerber durchsetzen. Der Kampagnenstart soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Im Mittelpunkt der kommenden Aktionen stehen laut Ogilvy die Beziehungen der Huawei-Mitarbeiter zum europäischen Markt und zu ihren Kunden. Die Kampagne wird sowohl online als auch offline die Werte des Unternehmens thematisieren und soll so zum Ausdruck bringen, wie Huawei und die europäische Telecom-Industrie an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten.
Huawei beschäftigt heute eigenen Angaben zufolge mehr als 150.000 Mitarbeiter weltweit. Der Konzern, der hierzulande gegenwärtig noch ausschließlich im Bereich der Netzwerkausrüstung tätig ist, hat sein weltweites Portfolio mittlerweile um Endkundengeräte erweitert. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderen Deutsche Telekom, British Telecom, Vodafone, France Telecom/Orange und Telefónica (O2). (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de