BSH wirbt für Staubsauger im Web

08.08.2011 - Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) wirbt mit integrierten Online-Marketing-Kampagnen für zwei ihrer Staubsaugermodelle. Das Unternehmen will mit den Maßnahmen Frauen im Alter von über 30 Jahren ansprechen.

Zum Einsatz kommen dabei Text- und Banneranzeigen auf Google und anderen zielgruppenrelevanten Seiten, wie der verantwortliche Online-Marketing-Dienstleister Online Solutions Group (OSG) mitteilt. Auch Bannerwerbung innerhalb relevanter Youtube-Videos, Facebook- sowie Retargeting-Anzeigen seien Bestandteil. Die Kreation der Banner und Landingpages verantworten die Kreativagenturen Straight und Aperto. Darüber hinaus übernimmt die OSG die Suchmaschinenoptimierung. Der Erfolg der Kampagnen wird nach Aussagen von OSG über verschiedene Systeme gemessen, darunter: "ein Inhouse-Trackingsystem von Omniture, über Bidmanagement und Multikanal-Tracking und über die Adserver".

Die BSH-Staubsaugermodelle Bosch Roxxx und Siemens Z3.0 seien aus dem aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest mit der Note "gut" als Testsieger hervorgegangen, so das Unternehmen. Das will das Unternehmen nun offenbar gegenüber den Verbrauchern mit einer Werbekampagne kommunizieren. "Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten", sagte Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de