08.08.2011 - Die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) wirbt mit integrierten Online-Marketing-Kampagnen für zwei ihrer Staubsaugermodelle. Das Unternehmen will mit den Maßnahmen Frauen im Alter von über 30 Jahren ansprechen.
Zum Einsatz kommen dabei Text- und Banneranzeigen auf Google und anderen zielgruppenrelevanten Seiten, wie der verantwortliche Online-Marketing-Dienstleister Online Solutions Group (OSG) mitteilt. Auch Bannerwerbung innerhalb relevanter Youtube-Videos, Facebook- sowie Retargeting-Anzeigen seien Bestandteil. Die Kreation der Banner und Landingpages verantworten die Kreativagenturen Straight und Aperto. Darüber hinaus übernimmt die OSG die Suchmaschinenoptimierung. Der Erfolg der Kampagnen wird nach Aussagen von OSG über verschiedene Systeme gemessen, darunter: "ein Inhouse-Trackingsystem von Omniture, über Bidmanagement und Multikanal-Tracking und über die Adserver".
Die BSH-Staubsaugermodelle Bosch Roxxx und Siemens Z3.0 seien aus dem aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest mit der Note "gut" als Testsieger hervorgegangen, so das Unternehmen. Das will das Unternehmen nun offenbar gegenüber den Verbrauchern mit einer Werbekampagne kommunizieren. "Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten", sagte Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de