Bewegtbild

IP Deutschland vermarktet Snack TV

04.08.2011 - Der RTL-Vermarkter IP Deutschland verkauft künftig die Werbung des Online-Bewegtbild-Dienstleisters Snack TV. IP erweitere damit das Angebot im Online-Video-Bereich um mehrere Millionen Video Views pro Monat, so das Unternehmen nach eigenen Angaben.

Snack TV vermittelt zwischen Website-Betreibern und Lizenzgebern, also Unternehmen, die über Rechte an Bewegtbildinhalten verfügen. "Publisher brauchen hochwertigen Bewegtbild-Content, um ihre redaktionelle Relevanz zu steigern", meint Peter Christmann, Geschäftsführer von Snack TV Media. Das Unternehmen stellt den Publishern Inhalte von nach Eigenangaben mehr als 70 Lizenzgebern zur Verfügung, darunter Sky Deutschland, die DPA, Spiegel TV, DMAX und N24. Diese können Website-Betreiber als Einzelvideos, Playlist oder Videochannel kostenlos in ihr Angebot integrieren. Eine speziell entwickelte Technologie soll eine vollautomatisierte kontextbezogene Platzierung der Online-Videos in das redaktionelle Umfeld ermöglichen. Zu dem laut Snack TV mehr als 200 Websites umfassenden Publisher-Portfolio gehören das Sportportal Spox, Bravo.de und Shortnews.

Die Vermarktung der Inhalte übernimmt nun IP Deutschland - erstaunlicherweise, da Mediageschäftleiter Peter Christmann mehrere Jahre für den Konkurrenten Pro-Sieben-Sat1 gearbeitet hat. "Mit Snack TV haben wir einen weiteren Neuzugang im Portfolio, der unser Kundenversprechen untermauert, hochwertigen Bewegtbild-Content anzubieten", sagte Klaus Nadler, Direktor Operations IP Deutschland. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de