Kooperation

Bosch baut Zusammenarbeit mit Dialogfeld aus

04.08.2011 - Der Elektrowerkzeug-Anbieter Robert Bosch baut die Zusammenarbeit mit der Agentur Dialogfeld aus. Nach einem internen Screening hat sich das Unternehmen erneut für die Business Unit Sales Promotion der Nürnberger Dialogfeld Gruppe entschieden. Diese soll nun weitere Tätigkeiten im Bereich Point-of-Sale-Service (PoS) für Bosch Elektrowerkzeuge Grün und Gartenwerkzeuge sowie die Betreuung der ersten Shop-in-Shops übernehmen.

Bosch arbeitet bereits seit Ende letzten Jahres mit Dialogfeld zusammen. Die Agentur verantwortet seitdem deutschlandweit in ausgewählten Baumärkten den Bereich Elektrowerkzeuge Grün mit speziell geschulten Fachberatern. Diese Kooperation soll nun um Fachberatungen, Verkaufsförderung, Optimierung der Warenpräsentation und Platzierung von PoS-Materialien im Bereich Gartenwerkzeuge erweitert werden. Auch Shop-in-Shops, beispielsweise Bosch-Bereiche in Baumärkten, werden seit kurzem von der Agentur betreut.

Zur Personalauswahl soll ein speziell für den Vertriebsbereich entwickelter standardisierter vierstufiger Rekrutierungsprozess von Dialogfeld Sales Promotion zum Einsatz kommen. Mit einer agentureigenen Software und dem Tool Sales Evaluation Model wird das ganze Projekt dokumentiert und optimiert. Für eine individuelle Personalentwicklung werden zudem Online-Trainings sowie so genannte Edutainment Videos genutzt. (sl)

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