ONEtoONE-Seminar: Kundenbindung

03.08.2011 - Prof. Dr. Heinrich Holland, DDA-Akademieleiter, und Georg Blum, Geschäftsführer von Commundia, beschäftigen sich in ihrem Seminar zum Thema "Kundenbindung" mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung.

Die Referenten stellen innerhalb Ihres Seminars heraus, dass sich die Kundenbindung zunehmend zu einem strategischen Faktor im Marketing etabliert hat; etwa zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen insbesondere die Faktoren Response-Messung und -Analyse sowie Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Der Schwerpunkt liegt laut den beiden Experten schon lange nicht mehr allein auf der sehr teuren Neukundengewinnung.

Die Inhalte:

Response, Tracking und Analytics

Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: zu Social Media Monitoring

Kundenbindung

Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
Instrumente der Kundenbindung
Kundenclubs und Kundenkarten
Beschwerdemanagement
strategisches CRM
Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften


Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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