02.08.2011 - Die Hamburger Modeholding Tom Tailor verstärkt zur neuen Saison ihre Social-Media-Aktivitäten. Die Herbst-Winter-Kollektion wird mit einer integrierten Kampagne europaweit online vermarktet und an den Point-of-Sale gebracht. Dabei setzt das Unternehmen erstmals auch QR-Codes für Rabatte ein.
Zum Start der Herbst-Winter-Saison weitet Tom Tailor seine Präsenz in Social Media aus. Grundlage ist das Shooting zur neuen Kollektion. Dabei entstand Foto- und Videomaterial, das ab August über den neuen Youtube-Channel Youtube.com/tomtailor ebenso verbreitet wird, wie über klassische Web-Auftritte wie den E-Shop, über Facebook und am Point-of-Sale. Das Unternehmen startet zur Kampagne auch verschiedene Gewinnspiele online und arbeitet im Einzelhandel europaweit erstmals mit QR-Codes. Diese sind an allen Stores außen an den Schaufenstern platziert und bieten einen Rabattgutschein von 10 Prozent ab einem Einkauf von 50 Euro an.
Für besonders interessierte Modefans hat das Unternehmen von der Shooting-Kampagne zudem ein Behind-the-Scenes erstellt: Ungeschnittenes Material, mit Handkamera von einer Mitarbeiterin gefilmt, zeigt Darsteller, Art Direktoren und Models bei den Aufnahmearbeiten. Das Material wird über Youtube, Facebook, Fashion Blogs und die Tom-Tailor-Seiten platziert.
Tom Tailor war bereits zuvor erfolgreich bei Facebook aktiv und sprach auch aktiv Modeblogger an. Die für die Herbst-Winter-Kampagne verantwortliche Social-Media-Agentur ist Exelution aus München. (db)
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