16.06.2011 - Jung von Matt (JvM) wächst in der Schweiz und gründet zum 1. August die Tochtergesellschaft JvM/Brand Identity. Die neue Agentur soll die vorhandenen Kompetenzen von JvM/Limmat erweitern. Die Geschäftsführung übernimmt Dr. Thomas Deigendesch.
Mit JvM/Brand Identity sollen Unternehmen künftig bei der Analyse, Strategie und Entwicklung von Marken begleitet werden. Die JvM/Limmat-Tochtergesellschaft will dabei neue Marken aufbauen und bestehende Marken weiterentwickeln. Zu den Kernleistungen gehören laut JvM die Analyse von Marken, die Definition von Markenwerten, die Entwicklung von Markenstrategien, das Etablieren von Markenarchitekturen sowie die Umsetzung in verbale und visuelle Identitäten.
Unterstützt wird die Agentur dabei von Digital-, PR- und Werbespezialisten von JvM/Limmat. "Brand Identity vervollständigt unser Angebot für die Markenführung in der digitalen Welt", sagt Dominique von Matt, Geschäftsführer von JvM/Limmat. International kooperiert die Schweizer Agentur mit JvM/Brand Identity in Hamburg, die es dort bereits seit 2004 gibt. Das deutsche Büro hat beispielsweise die Markenauftritte von Tui und Mercedes-Benz entwickelt und betreut diese weltweit.
Dr. Thomas Deigendesch übernimmt die Geschäftsführung von JvM/Brand Identity in der Schweiz. Er war zuvor zehn Jhre bei Interbrand in Zürich und London tätig, zuletzt als Strategy Director und Mitglied der Geschäftsleitung in Zürich. Davor arbeitete er am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung der Universität Zürich. Außerdem ist Deigendesch als Experte für strategische Markenführung und Kommunikation Referent im In- und Ausland und publiziert zu Marketing- sowie Markenthemen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de