12.05.2011 - Hamburg@work, Ausrichter des Neptun Awards in der Hansestadt, hat die diesjährige Shortlist bekannt gegeben. Fünf Agenturen, darunter Deepblue Networks und Kempertrautmann, sind unter den Finalisten für die Cross-Media-Auszeichnung. Auch die beste ADC-Kampagne in diesem Jahr "Meister vs. Meister" von Scholz & Friends ist nominiert.
Am 25. Mai wird im Hamburger Filmtheater Streit`s der Neptun Award verliehen. Im Rennen ist die "Kampagne mit Stern" für Gerolsteiner Mineralwasser von Deepblue Networks, die Aktion "Spiral - Ein Megaseller breitet sich aus" von I-Read Media für einen Thriller von Paul McEuens, die Agentur Kempertrautmann mit "Deutschland findet euch" für die Initiative Vermisste Kinder sowie Mediascale mit "Mirapodo Cinderella Story" für Mirapodo.de - Größen-Kompass und Scholz & Friends Agenda mit der Kampagne "Meister vs. Meister" für Mercedes Benz Vertrieb Deutschland.
"Die Wirkung crossmedialer Kampagnen ist enorm. An dem Niveau der Einreichungen lässt sich erkennen, dass Crossmedia mittlerweile zum festen Repertoire führender Agenturen gehört", so Harald Kratel, Sprecher der Crossmedia Group von Hamburg@work. Die fünf Finalisten wurden von einer Jury ausgewählt. Bei der Veranstaltung am 25. Mai entscheidet nun das Publikums über den Gewinner. Dafür präsentieren die Shortlist-Kandidaten ihre Arbeiten auf der Bühne.
Geladen sind rund 300 Vertreter der Medienbranche, die per Live-Voting im Kinosaal über den Gewinner des sechsten Neptun Awards abstimmen. Zudem wird eine Jury, bestehend aus Gala-Chefredakteur Peter Lewandowski, Jung von Matt Kreativ-Geschäftsführer Armin Jochum, DSDS-Moderatorin Nina Moghaddam sowie Tenor Tobey Wilson vor Ort sein. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de