Umstrukturierung

Ogilvy & Mather gründet neuen Strategie-Bereich "Red"

02.05.2011 - Ogilvy & Mather Deutschland strukturiert die strategischen Services der Agenturgruppe um und schafft einen neuen deutschlandweiten Geschäftsführungsbereich "Strategie". Larissa Pohl, bisher Head of Strategic Services bei Ogilvy & Mather Deutschland, übernimmt künftig die Geschäftsleitung des neuen Bereichs.

Bereits 2010 wurden, laut Ogilvy & Mather Deutschland, die strategischen Abteilungen aller deutschen Standorte in der Einheit namens "Red" gebündelt. Damals war auch die Digitalagentur Planetactive vom Markt genommen worden (ONEtoONE berichtete, 11/2010), die Marke Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf entstand und Ogilvy Interactive wurde in OgilvyOne integriert. "Red" stand nach Angaben der Agenturgruppe seitdem allen Units übergreifend zur Verfügung und wurde nun mit Wirkung zum 1. Mai in den eigenen Geschäftsführungsbereich "Strategie" überführt.

"Ogilvy & Mather ist die einzige Agenturgruppe in Deutschland, die alle Disziplinen unter einem Markendach führt. Diesen Vorteil wollen wir noch stärker nutzen", sagt Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, über die Schaffung des neuen Geschäftsführungsbereichs. Die Strategic Services bei der Agenturgruppe umfassen unter anderem Creative Planning, CRM und Brand Consulting, Data & Analytics, Digital Strategy, Social Marketing, Information Architecture, E- sowie M-Commerce, Shopper-Marketing und Research.

Larissa Pohl, Geschäftsführerin des Strategie-Bereichs Red will künftig "noch stärker die richtigen Impulse setzen". Die Kunden würden Ogilvy für kreative Ideen schätzen, sagte Pohl. "Und diese Ideen kann man heute nicht mehr eindimensional betrachten, sondern muss für jeden der unterschiedlichen Kanäle ganz eigenständige Strategien entwickeln. Daher ist ein permanenter Austausch zwischen den Spezialisten extrem produktiv." Sie arbeitet für Kunden wie O2, Otto, Arvato, Nescafé Dolce Gusto und ist zusätzlich in die Neugeschäftsaktivitäten der deutschen Ogilvy & Mather-Gruppe involviert.

Die Diplom-Psychologin hat nach Stationen in der Marktforschung bei der B-to-B-Agentur Wob den Bereich "Strategische Planung" aufgebaut. Im Oktober 2007 startete sie bei Ogilvy als Head of Brand Consulting. Pohl engagiert sich außerdem im Vorstand der Account Planning Group Deutschland für die Belange der Planning-Zunft und speziell für die Aus- und Weiterbildung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de