Umstrukturierung

Ogilvy & Mather gründet neuen Strategie-Bereich "Red"

02.05.2011 - Ogilvy & Mather Deutschland strukturiert die strategischen Services der Agenturgruppe um und schafft einen neuen deutschlandweiten Geschäftsführungsbereich "Strategie". Larissa Pohl, bisher Head of Strategic Services bei Ogilvy & Mather Deutschland, übernimmt künftig die Geschäftsleitung des neuen Bereichs.

Bereits 2010 wurden, laut Ogilvy & Mather Deutschland, die strategischen Abteilungen aller deutschen Standorte in der Einheit namens "Red" gebündelt. Damals war auch die Digitalagentur Planetactive vom Markt genommen worden (ONEtoONE berichtete, 11/2010), die Marke Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf entstand und Ogilvy Interactive wurde in OgilvyOne integriert. "Red" stand nach Angaben der Agenturgruppe seitdem allen Units übergreifend zur Verfügung und wurde nun mit Wirkung zum 1. Mai in den eigenen Geschäftsführungsbereich "Strategie" überführt.

"Ogilvy & Mather ist die einzige Agenturgruppe in Deutschland, die alle Disziplinen unter einem Markendach führt. Diesen Vorteil wollen wir noch stärker nutzen", sagt Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, über die Schaffung des neuen Geschäftsführungsbereichs. Die Strategic Services bei der Agenturgruppe umfassen unter anderem Creative Planning, CRM und Brand Consulting, Data & Analytics, Digital Strategy, Social Marketing, Information Architecture, E- sowie M-Commerce, Shopper-Marketing und Research.

Larissa Pohl, Geschäftsführerin des Strategie-Bereichs Red will künftig "noch stärker die richtigen Impulse setzen". Die Kunden würden Ogilvy für kreative Ideen schätzen, sagte Pohl. "Und diese Ideen kann man heute nicht mehr eindimensional betrachten, sondern muss für jeden der unterschiedlichen Kanäle ganz eigenständige Strategien entwickeln. Daher ist ein permanenter Austausch zwischen den Spezialisten extrem produktiv." Sie arbeitet für Kunden wie O2, Otto, Arvato, Nescafé Dolce Gusto und ist zusätzlich in die Neugeschäftsaktivitäten der deutschen Ogilvy & Mather-Gruppe involviert.

Die Diplom-Psychologin hat nach Stationen in der Marktforschung bei der B-to-B-Agentur Wob den Bereich "Strategische Planung" aufgebaut. Im Oktober 2007 startete sie bei Ogilvy als Head of Brand Consulting. Pohl engagiert sich außerdem im Vorstand der Account Planning Group Deutschland für die Belange der Planning-Zunft und speziell für die Aus- und Weiterbildung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de