27.04.2011 - Die Online-Werbeagentur Mediascale verlängert für den Sporthändler Sport Scheck die TV-Kampagne "Wir machen Sport" ins Netz. Zehn verschiedene Spot-Varianten sollen sicherstellen, dass den potenziellen Käufern das jeweils passende Angebot gezeigt wird.
Die bestehende TV-Kampagne wird Mediascale zufolge ausschließlich mit Bewegtbild-Werbemitteln im Internet verlängert. Diese werden größtenteils über das agentureigene Targeting-Tool "Nero" ausgeliefert.
Um den Erstkontakt zum User herzustellen, kommt ein Pre-Roll-Ad zum Einsatz. "Die Folgekontakte, die für die erforderliche Werbewirkung nötig sind, erzielen wir über kostengünstigere In-Page-Formate", so Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von Mediascale. "So erreicht die Kampagne eine maximale Effizienz, obwohl sie allein auf Bewegtbild setzt." Auf relevanten Instream-Reichweiten bei Pro Sieben, Sat 1, RTL Now, MTV, Viva, Bild.de, Wetter.com und Last.fm sowie Stern.de werden die Pre-Roll-Ads zu sehen sein. Nach Angaben von Mediascale werden auf nahezu allen von der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) ausgewerteten Seiten In-Banner-Streamings geschaltet.
Damit die Spots auch den richtigen potenziellen Käufer erreichen, lege Sport Scheck Wert auf Targeting auf verschiedene Käufergruppen, so die Agentur. Daher identifiziere und analysiere Mediascale die User, die bei Sport Scheck online einkaufen und erstelle Nutzerprofile. Im Anschluss an den Spot werde dem Nutzer dann automatisch ein konkretes Produkt angezeigt. Zehn verschiedene Varianten können ausgespielt werden. So solle, je nach Profil und Interesse, jeder Interessierte das passende Angebot erhalten.
Die TV-Kampagne, die parallel zur Online-Werbung bis Anfang Juni läuft, wurde von Mediascale in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Mediaplus umgesetzt. Für die Kreation zeichnet Ogilvy verantwortlich. (kb)
Der TV-Spot von Sport Scheck. Die Online-Version ist leicht gekürzt und präsentiert am Ende eines von zehn Produkten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de