My Hammer jetzt auch für Obi-Kunden

27.04.2011 - Das Handwerker-Portal MyHammer.de startet eine Zusammenarbeit mit der Baumarktkette Obi. Anstatt auf Kundenanfragen bei My Hammer mit möglichst günstigen Angeboten zu antworten, können Handwerker für Obis Online-Shop zum Festpreis arbeiten.

Das Experiment zwischen Obi und My Hammer läuft unter dem Motto "Wir machen es einfach!". Kunden, die auf Obi.de Produkte aus den Bereichen Innenrenovierung, Tapezier- und Malerservice oder Gartenbau kaufen, können als Zusatzservice den passenden Dienstleister für die Handwerks- oder Aufbauarbeit mitbestellen. Im Gegensatz zum sonst bei My Hammer üblichen Feilschen um verschiedene günstige Angebote ist die Handwerksleistung bei Obi vor dem Kauf klar definiert und mit Festpreis kalkuliert.

Der Baumarktkunde kann vor dem Kauf sehen, wie teuer die Handwerksleistung ist und welche Bedingungen damit verbunden sind. Nach dem Kauf ist es dann möglich, unter mehreren Handwerkern aus der Region auszuwählen. Handwerker können sich bei My Hammer speziell für die Festpreisaufträge bei Baumärkten bewerben. My Hammer kooperiert mit seinen Partnerbetrieben seit Februar bereits mit Praktiker.de. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de