29.04.2011 - Revvler ist eine neue Social-Commerce-Plattform, die mit ambitionierten Zielen an den Start gegangen ist. "Das Portal kann als Weiterentwicklung eines Online-Marktplatzes angesehen werden, auf dem User weit mehr machen können, als ein Angebot zu erstellen oder ein Schnäppchen einzuheimsen", sagt Marc Kornblum, Mitgründer des neuen Online-Portals.
Zusammen mit Mike Wagener hat Kornblum das Start-up, wie er sagt, als Alternative zu Ebay gegründet. Vor allem den Ebay Kleinanzeigen wollen die beiden Inhaber aus Essen mit ihrem Angebot künftig Konkurrenz machen. Knapp 1.000 Mitglieder umfasst die Revvler-Community laut Kornblum bereits, Tendenz steigend.
Das Konzept von Revvler sieht vor, über das Angebot neuer Features den Kauf- und den Verkaufsprozess anzukurbeln. "Live Matching" heißt beispielsweise eine der Funktionen, die versucht, mit einem eigens entwickelten Algorithmus Angebot und Nachfrage miteinander zu verbinden. Das heißt, je nach den Einstellungen innerhalb ihrer "Privatsphäre" sollen Käufer und Anbieter voneinander erfahren und live die passenden Suchwörter sowie Artikel angezeigt bekommen.
Mit der Funktion des "revvlen" sollen Mitglieder außerdem die Möglichkeit erhalten, zu verhandeln und zu feilschen. "So können beispielsweise Verkäufer direkt nach dem Gebot für einen Artikel ein Gegenangebot abgeben", sagt Kornblum. Vor allem der menschliche Austausch solle Revvler lebendiger machen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de