SEMSEO wird international

29.04.2011 - Die SEMSEO kann sich im fünften Jahr weiter vergrößern. Die Verantwortlichen erwarten am 27. Mai eigenen Angaben zufolge über 600 Teilnehmer.

Auf die Teilnehmer der SEMSEO wartet ein gut gefülltes Programm rund um Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Aufgrund des hohen Interesses wurde die Veranstaltung auf mehr Internationalität ausgerichtet, so der Veranstalter Abakus Internet Marketing. Auch der Veranstaltungsort wurde daher verlegt. Dieses Jahr findet die SEMSEO im Hannover Congress Centrum (HCC) statt.

Als Keynote-Speaker konnte Vanessa Fox aus Seattle, USA, gewonnen werden. Sie hat zwischen 2005 und 2007 als Product Manager den Aufbau von Google Webmaster Central und Google Sitemaps (jetzt Webmaster Tools) geleitet. Im Anschluss an ihre Keynote gibt es für die Besucher erstmals zwei parallele Vortragsreihen. Während es im Kuppelsaal des HCC wie in den Jahren zuvor national ausgerichtete Panels auf Deutsch geben wird, werden im Beethovensaal auf die internationale Praxis bezogene Vorträge gehalten. Dabei sprechen laut den Veranstaltern sowohl deutsche als auch englische Referenten.

Die angebotenen Themen erstrecken sich von "Inhouse SEO vs. Agency SEO" mit Experten von der Deutschen Telekom, Sumo und Booming, über "Conversion Rate Optimierung" mit Vertretern von E-Dialog, Google und Web Arts bis hin zu "Global Search & International Linkbuilding" mit Referenten von Grimm Digital. Auch die Bereiche "SEO Tools" sowie "Mobile SEO" werden behandelt. Im Anschluss an die Konferenz findet das etablierte SEO-Networking-Event Pub Con Hannover statt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de