Günter Sendlmeier gründet eigene Agentur

20.04.2011 - Günter Sendlmeier verlässt die Agenturgruppe McCann. Mit der auf Branding und Design spezialisierten Agentur Brandtouch hat er sich nun selbstständig gemacht. Er übernimmt Mitarbeiter und Kunden von Futurebrand.

Günter Sendlmeier ist 16 Jahre lang für McCann Erickson in verschiedenen Positionen tätig gewesen. Zuletzt als Chef von Futurebrand, einer Tochteragentur von Mccann. Seit April ist Sendlmeier Gründer und Geschäftsführer der Agentur Brandtouch. Die Agentur soll für "medienneutrale und emotionale Markenkommunikation stehen", so Sendlmeier. Für Brandtouch übernimmt er Mitarbeiter und Kunden von Futurebrand. Die Agentur besteht, nach eigenen Angaben, zunächst aus einem Kernteam von sieben Leuten und arbeitet an ihrem Standort Hamburg für Kunden wie Martini, Frankonia und die Stifter-Allianz der Otto Group.

Mit dem Abschied von Günter Sendlmeier soll die Marke Futurebrand in Deutschland nicht verschwinden. Laut Patrick Smith, CEO von Futurebrand Worldwide, werde man die Agentur neu ausgerichten. Susanne Bellandi, zuletzt verantwortlich für die Büros in Frankreich und Italien, soll sich zukünftig um Futurebrand in Hamburg kümmern. Genaueres über die Zukunft von Futurebrand in Hamburg ist bislang nicht bekannt.

Sendlmeier war in seiner beruflichen Laufbahn für internationale Agenturen wie Young & Rubicon, Ogilvy & Mather und J. W. Thompson tätig. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de