24.03.2011 - Die Commarco-Holding hat die neue Agenturmarke "Blumberry" gegründet. Diese soll einen neuen Typus als Kommunikationspartner verkörpern und dabei einen klaren Schwerpunkt setzen: den nachweisbaren Kommunikationserfolg.
Mit dem Claim "Blumberry. Communications beyond the expected" gibt die Agentur laut Commarco das Versprechen ab, Kunden mehr Ideen, Effizienz und Erfolg zu bieten. "Blumberry wird eine Agentur sein, die mit Prinzipien der Kommunikationsbranche bricht und noch konsequenter auf die Wandlung der Kundenanforderungen reagiert", sagt Christian Tiedemann, CEO der Holding Commarco, zum Start der Tochteragentur.
Die Full-Service-Agentur mit Sitz in Berlin deckt die Instrumente Strategie, PR, klassische Werbung, Event, Digital, Social Media, Publishing und Public Affairs ab. Geführt wird sie von Dr. Lutz Meyer, der als Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda und Mitglied des Commarco Partnerboards in den letzten fünf Jahren zum Wachstum der Agenturgruppe beigetragen hat.
Blumberry hat im März den Agenturbetrieb aufgenommen und startet mit mehreren Etats. So entwickelt sie für den Handelsverband Deutschland mit Mitgliedern wie Metro Group, Rewe, Edeka, Tengelmann und Ikea eine Informations- und Imagekampagne, um die Leistungen des Handels zu verdeutlichen. Für den Bundesverband der Deutschen Industrie realisiert Blumberry den Tag der Deutschen Industrie 2011. Zusätzlich ist Blumberry eigenen Angaben zufolge für Lufthansa, Tchibo, EADS, Gallup und für weitere acht Unternehmen sowie Verbände tätig. Die Agentur besteht zum Start aus 20 Mitarbeitern. (sl)
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