Kongressmesse

Nürnberg Messe kippt Voice Days Plus

28.01.2011 - Die Nürnberg Messe hat die Voice Days Plus abgesagt. Ganz offensichtlich konnte sich das Konzept der für Anfang Oktober geplanten Kongressmesse nicht am Markt durchsetzen. Für die Nürnberg Messe dürfte die Entscheidung schmerzlich sein. Eigentlich hatte die Voice Days Plus gemeinsam mit der CRM-Expo als eine Art Herbst-Ableger der im Juni stattfindenden Mailingtage dienen sollen.

"Mit Blick auf die Branche und das Umfeld haben wir beschlossen, in diesem Herbst auszusetzen", so Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der Nürnberg Messe. Unter den am Markt herrschenden Wettbewerbsbedingungen habe sich das Konzept in den vergangenen beiden Jahren als eigenständige Veranstaltung nicht so entwickeln können, wie erwartet, begründete er die Entscheidung. Nun wird die Voice Days Plus "konzeptionell überprüft".

Die Voice Days Plus ist eine technikgetriebene Veranstaltung hauptsächlich für die Call-Center-Branche. Um die Kongressmesse aufzuwerten, sollte sie am 5. und 6. Oktober gemeinsam mit der CRM-Expo stattfinden, die nicht von der Nürnberg Messe, sondern von Atelier Scherer Fair Consulting ausgerichtet wird. Daraus wird nun nichts. Die CRM-Expo findet aber wie geplant statt und konzentriert sich auf Technologien, Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Kundenkontakt, Prozesse und Interaktionsmedien.

Auch die Mailingtage sind von der Absage der Voice Days Plus nicht direkt betroffen. Sie finden am 8. und 9. Juni in Nürnberg statt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de