27.01.2011 - Wunderman Köln hat für Ford Deutschland eine Fanpage bei Facebook realisiert. Sie ist Teil der Social-Media-Strategie, die die Agentur für den Autobauer konzipiert und entwickelt hat.
von Susanne C. Steiger
Den Start der Facebook-Seite begleitet Wunderman Köln mit einem Gewinnspiel. Das Design des Auftritts orientiert sich an der Optik der neuen User-Profile. Außerdem sollen Freunde und Fans der Marke deutsche Ansprechpartner für Anregungen und Fragen finden. "Das deutsche Facebook-Profil macht die Marke Ford zugänglicher", sagt Carl-Philipp Mauve, Direktor Marketing bei Ford, über den Facebook-Einstieg des Autobauers.
Wunderman Köln entwickelt und betreut schon seit längerer Zeit Projekte für die Ford-Werke GmbH. Beispiele sind der deutschsprachige Brand-Channel auf Youtube und die iPhone-App "S-Max Active" mit Anbindung an Twitter. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de