Wunderman macht Ford Deutschland Facebook-fit

27.01.2011 - Wunderman Köln hat für Ford Deutschland eine Fanpage bei Facebook realisiert. Sie ist Teil der Social-Media-Strategie, die die Agentur für den Autobauer konzipiert und entwickelt hat.

von Susanne C. Steiger

Den Start der Facebook-Seite begleitet Wunderman Köln mit einem Gewinnspiel. Das Design des Auftritts orientiert sich an der Optik der neuen User-Profile. Außerdem sollen Freunde und Fans der Marke deutsche Ansprechpartner für Anregungen und Fragen finden. "Das deutsche Facebook-Profil macht die Marke Ford zugänglicher", sagt Carl-Philipp Mauve, Direktor Marketing bei Ford, über den Facebook-Einstieg des Autobauers.

Wunderman Köln entwickelt und betreut schon seit längerer Zeit Projekte für die Ford-Werke GmbH. Beispiele sind der deutschsprachige Brand-Channel auf Youtube und die iPhone-App "S-Max Active" mit Anbindung an Twitter. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de