Wunderman macht Ford Deutschland Facebook-fit

27.01.2011 - Wunderman Köln hat für Ford Deutschland eine Fanpage bei Facebook realisiert. Sie ist Teil der Social-Media-Strategie, die die Agentur für den Autobauer konzipiert und entwickelt hat.

von Susanne C. Steiger

Den Start der Facebook-Seite begleitet Wunderman Köln mit einem Gewinnspiel. Das Design des Auftritts orientiert sich an der Optik der neuen User-Profile. Außerdem sollen Freunde und Fans der Marke deutsche Ansprechpartner für Anregungen und Fragen finden. "Das deutsche Facebook-Profil macht die Marke Ford zugänglicher", sagt Carl-Philipp Mauve, Direktor Marketing bei Ford, über den Facebook-Einstieg des Autobauers.

Wunderman Köln entwickelt und betreut schon seit längerer Zeit Projekte für die Ford-Werke GmbH. Beispiele sind der deutschsprachige Brand-Channel auf Youtube und die iPhone-App "S-Max Active" mit Anbindung an Twitter. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de