Mail Services

Georg Kohl ist gerettet

20.12.2010 - Aufatmen in Brackenheim: Der insolvente Dialogmarketing-Dienstleister Georg Kohl ist gerettet. Die Ricoh Deutschland GmbH hat Ende vergangener Woche einen Kaufvertrag für das operative Geschäft von Georg Kohl unterzeichnet. 200 von 300 Arbeitsplätzen können gerettet werden.

Wie Ricoh, Spezialist für Bürokommunikation und Druck, mitteilte, wolle man einen Teil der für Vertrieb, Kundenbetreuung und Produktion zuständigen Mitarbeiter übernehmen. Der Standort Brackenheim solle bestehen bleiben. Der Kauf tritt zum 1. Januar 2011 in Kraft. Über die Übernahmesumme war nichts in Erfahrung zu bringen. "Ricoh Deutschland bietet seinen Kunden seit vielen Jahren verschiedene Outsourcing-Dienstleistungen. Mit den Kompetenzen von Georg Kohl setzen wir für den Geschäftsbereich Outsourcing ein deutliches Zeichen in Richtung Wachstum", sagte Uwe Jungk, Chief Executive Officer von Ricoh Deutschland, lediglich.

[f1]Das Insolvenzverfahren gegen Georg Kohl war Ende November 2010 eröffnet worden. Gut 60 Mitarbeiter hatten die Kündigung erhalten. Im Dezember waren nach Auskunft von Georg Kohl dann weitere 25 Kündigungen hinzu gekommen. Ungewiss ist noch die Zukunft der Geschäftsführung von Georg Kohl.

Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz Hannover ist ein Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen sowie Outsourcing-Dienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players Ricoh. Ricoh beschäftigt nach eigenen Angaben 108.500 Mitarbeitern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 21 Milliarden US-Dollar (Stand: März 2010). In Deutschland beschäftigt Ricoh bisher rund 2.400 Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de