Investition in Start-ups

Alexander Kozak steigt bei Menschmaschine ein

13.12.2010 - Vom Call-Center zum App-Anbieter: Dr. Alexander Kozak, ehemaliger Deutschlandchef von Teleperformance, hat über seine Beteiligungsfirma Eastlake einen Anteil von zehn Prozent an der Menschmaschine Publishing GmbH erworben. Menschmaschine will noch im laufenden Jahr mit "Tadaa" eine Anwendung für iPhones launchen, die die Bearbeitung sowie den Versand von Fotos in sozialen Netzwerken in Echtzeit ermöglicht.

Die Photo Broadcasting App "Tadaa" soll nach Angaben von Eastlake gratis sein. Kosten entstehen den Anwendern allerdings bei der Nutzung von Zusatzmodulen zur Bildbearbeitung. Im kommenden Jahr soll die App außerdem für andere Smartphones unter anderem für Android in zehn Sprachen angeboten werden.

"Die Erfolge von Anbietern wie Twitter zeigen, dass intelligente Anwendungen im Social-Media-Bereich enorme internationale Potenziale bieten", sagt Dr. Alexander Kozak, Geschäftsführer und Inhaber der Eastlake Beteilungsgesellschaft, über die Investition des Unternehmens. Außer finanziell will Kozak Menschmaschine auch beratend unterstützen und ist künftig im Unternehmensbeirat vertreten.

Die Eastlake Beteiligungsfirma mit Sitz in Hamburg wurde im Mai 2010 von Dr. Alexander Kozak gegründet. Der Investmentfokus des Unternehmens liegt nach Angaben von Eastlake auf B-to-B-Dienstleistungsunternehmen aus Branchen wie IT, Internet, E-Commerce, Games, Marketing und Consulting. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de