09.12.2010 - Die Kreditkartenfirma Barclaycard bringt gemeinsam mit United Internet jeweils eine Kreditkarte für die Nutzer von GMX und Web.de heraus, den beiden E-Mail-Diensten des Web-Konzerns. Die Verbraucher sollen mit Rabatten und einer Versicherung bei Online-Käufen überzeugt werden. Beworben wird das Angebot vom neu gegründeten Tochterunternehmen United Internet Dialog.
Die Kreditkarten können über die Seiten Web.de Exklusiv und GMX Best Price beantragt werden. Das Angebot wird innerhalb der Newsletter der beiden E-Mail-Dienste sowie mit Promotion-Teasern und grafischen Werbeflächen auf den Portalen beworben. Außerdem will United Internet Dialog auch Print-Mailings im Rahmen der Kampagne einsetzen.
Die Web.de- und GMX-Freemail-Cards sind mit dem jeweiligen Portalmarken-Logo versehen und umfassen sowohl eine Visa- als auch eine Mastercard-Kreditkarte. Die Inhaber erhalten einen einprozentigen Rabatt auf Tankstellenumsätze und einen zweiprozentigen Rabatt auf Online-Umsätze - beide sind jedoch begrenzt auf 600 Euro Umsatz im Quartal beziehungsweise 2.400 Euro im Jahr. Online-Einkäufe sind zudem durch die Kreditkarte versichert. Die Nutzung der Kreditkarte ist im ersten Jahr gratis.
Barclaycard ist der erste Neukunde, den United Internet Dialog präsentiert. Im September dieses Jahres hatte United Internet seine Dialogdienstleistungen in dem neuen Tochterunternehmen gebündelt. Im November übernahm Jürgen Seitz die Geschäftsführung der neuen Firma. Eine zentrale Rolle im Angebotsportfolio dürfte die De-Mail spielen, die United Internet gemeinsam mit der Bundesregierung und der Deutschen Telekom entwickelt. Sie soll im nächsten Jahr starten und steht in Konkurrenz zum E-Postbrief der Deutschen Post. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de