Fulfillment

Erste Deutsche Mailing-Allianz gegründet

08.12.2010 - Die mittelständischen Dialogmarketingdienstleister trotzen der Konkurrenz aus den großen Konzernen. Jetzt ist die so genannte Erste Deutsche Mailing-Allianz ins Leben gerufen worden. Mit an Bord sind so bekannte Dienstleister wie SAZ Marketing, Skriptura Dialog Systeme und Bauer Postal Network. Die Ziele der Gründer-Väter sind allerdings relativ ehrgeizig.

Alle notwendigen Dialogdienstleistungen sollen für den Kunden von einem einzigen Ansprechpartner abgewickelt werden - ohne dass sich die Dienstleister gegenseitig in die Quere kommen. Die Mailing-Allianz will für ihre Kunden die Koordination von Idee-, Text- und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing übernehmen. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management.

All dies erfordert ein dichtes Netzwerk von Dienstleistern. Die acht Gründungsmitglieder: Knabe & Knabe, SAZ, Skriptura, ABT Print und Medien, Alpha Comcenter, Schulz Consulting, Bong und Bauer Postal Network. Die Mailing-Allianz ist nach eigener Auskunft noch offen für weitere Mitglieder. Offiziell vorstellen will sich der Verbund von Dialogmarketingdienstleistern auf den Mailingtagen am 8. und 9. Juni 2011. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de