08.12.2010 - Die mittelständischen Dialogmarketingdienstleister trotzen der Konkurrenz aus den großen Konzernen. Jetzt ist die so genannte Erste Deutsche Mailing-Allianz ins Leben gerufen worden. Mit an Bord sind so bekannte Dienstleister wie SAZ Marketing, Skriptura Dialog Systeme und Bauer Postal Network. Die Ziele der Gründer-Väter sind allerdings relativ ehrgeizig.
Alle notwendigen Dialogdienstleistungen sollen für den Kunden von einem einzigen Ansprechpartner abgewickelt werden - ohne dass sich die Dienstleister gegenseitig in die Quere kommen. Die Mailing-Allianz will für ihre Kunden die Koordination von Idee-, Text- und Gestaltungsentwicklung über Satz, Listbroking, Database-Management, Druck, Weiterverarbeitung, Personalisierung und Online-Marketing übernehmen. Außerdem organisieren die Kooperationspartner alle Leistungen bis hin zum Telefonnachfass und Response-Management.
All dies erfordert ein dichtes Netzwerk von Dienstleistern. Die acht Gründungsmitglieder: Knabe & Knabe, SAZ, Skriptura, ABT Print und Medien, Alpha Comcenter, Schulz Consulting, Bong und Bauer Postal Network. Die Mailing-Allianz ist nach eigener Auskunft noch offen für weitere Mitglieder. Offiziell vorstellen will sich der Verbund von Dialogmarketingdienstleistern auf den Mailingtagen am 8. und 9. Juni 2011. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de