Awards

Schweizer küren Dialogstrategie zu eigener Kategorie

07.12.2010 - Die Macher des Schweizer Dialogmarketing-Preises wollen nächstes Jahr gleich drei neue Kategorien einführen. Preise gibt es künftig beispielsweise auch für gelungene Dialogstrategien. Der Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) hat sich noch ein paar weitere Neuerungen einfallen lassen.

Insgesamt hat der SDV für den Schweizer Dialogmarketing-Preis 2011 drei neue Kategorien eingeführt. So wird in der Kategorie Art Direction künftig die grafische und ästhetische Umsetzung ausgezeichnet. Gesucht sind Kampagnen, die durch ihre starke Visualität und durch das Zusammenspiel von Grafik und Material überzeugen.

Die neue Kategorie Production zeichnet nach den Vorgaben des SDV raffiniert und wegweisend produzierte Kampagnen aus. Berücksichtigt werden zum Beispiel bestechende Materialkonzepte, der Einsatz von zukunftsgerichteten Technologien und außergewöhnlich umgesetzte Fotografien und Illustrationen.

In der Kategorie Dialogstrategien wird die strategische Basisarbeit und damit eine der Kernkompetenzen des Dialogmarketings ausgezeichnet. Chancen auf einen Award in dieser Kategorie haben Akquisitions- und/oder Loyalitätskampagnen und Programme, die aufgrund ihrer durchdachten Strategie einmalig sind.

Als weitere Neuerung kann ab 2011 laut SDV die gleiche Kampagne in zwei Kategorien ausgezeichnet werden und in weiteren Kategorien einen so genannten Letter of Distinction erhalten.

Die Einreichungsfrist für die Wettbewerbsbeiträge startete am 1. Dezember 2010 und endet am 31. Januar 2011. Alle eingereichten Arbeiten werden vom 22. bis 24. Februar in der Dialogmarketing-Ausstellung im Papiersaal Sihlcity in Zürich öffentlich präsentiert. Die Besucher der Ausstellung küren dabei ihre Favoriten, die danach ins Rennen um den Publikumspreis geht. Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden in der Award-Night am 27. Mai im Kongresshaus Zürich gekürt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de