Awards

Schweizer küren Dialogstrategie zu eigener Kategorie

07.12.2010 - Die Macher des Schweizer Dialogmarketing-Preises wollen nächstes Jahr gleich drei neue Kategorien einführen. Preise gibt es künftig beispielsweise auch für gelungene Dialogstrategien. Der Schweizer Direktmarketing Verband (SDV) hat sich noch ein paar weitere Neuerungen einfallen lassen.

Insgesamt hat der SDV für den Schweizer Dialogmarketing-Preis 2011 drei neue Kategorien eingeführt. So wird in der Kategorie Art Direction künftig die grafische und ästhetische Umsetzung ausgezeichnet. Gesucht sind Kampagnen, die durch ihre starke Visualität und durch das Zusammenspiel von Grafik und Material überzeugen.

Die neue Kategorie Production zeichnet nach den Vorgaben des SDV raffiniert und wegweisend produzierte Kampagnen aus. Berücksichtigt werden zum Beispiel bestechende Materialkonzepte, der Einsatz von zukunftsgerichteten Technologien und außergewöhnlich umgesetzte Fotografien und Illustrationen.

In der Kategorie Dialogstrategien wird die strategische Basisarbeit und damit eine der Kernkompetenzen des Dialogmarketings ausgezeichnet. Chancen auf einen Award in dieser Kategorie haben Akquisitions- und/oder Loyalitätskampagnen und Programme, die aufgrund ihrer durchdachten Strategie einmalig sind.

Als weitere Neuerung kann ab 2011 laut SDV die gleiche Kampagne in zwei Kategorien ausgezeichnet werden und in weiteren Kategorien einen so genannten Letter of Distinction erhalten.

Die Einreichungsfrist für die Wettbewerbsbeiträge startete am 1. Dezember 2010 und endet am 31. Januar 2011. Alle eingereichten Arbeiten werden vom 22. bis 24. Februar in der Dialogmarketing-Ausstellung im Papiersaal Sihlcity in Zürich öffentlich präsentiert. Die Besucher der Ausstellung küren dabei ihre Favoriten, die danach ins Rennen um den Publikumspreis geht. Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden in der Award-Night am 27. Mai im Kongresshaus Zürich gekürt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de