Social-Web-Kampagne

Elbkind sucht Bewerber für die Deutsche Telekom

06.12.2010 - Die Agentur Elbkind gewinnt die Deutsche Telekom als Kunden. Für das Telekommunikationsunternehmen hat die Hamburger Kreativschmiede eine Schülermarketing- und Rekrutierungskampagne im Web gestartet. Damit sollen Ausbildungs- sowie Einstellungsanforderungen näher gebracht und potenzielle Bewerber gesucht werden.

Für die Social-Web-Kampagne hat Elbkind unterschiedliche Maßnahmen konzipiert, die noch bis April 2011 umgesetzt werden. Als Kampagnenelement wird beispielsweise ein Viral Clip als Teaser mit zielgruppenrelevantem Inhalt eingesetzt und verbreitet. Dieser soll User zur interaktiven Landing-Page Wissen-veraendert-alles.de weiterleiten.

Auf der Landing-Page werden Nutzer in Form einer digitalen Schnitzeljagd durch das Telekom-Gebäude geleitet und sollen durch zu lösende Rätsel näher an den Arbeitgeber Telekom herangeführt werden. Den Abschluss der Kampagne bildet ein Event, das die besten Spieler und Bewerber in Kontakt zur Telekom als Arbeitgeber bringt und die Interessenten direkt in den Recruiting-Prozess überführt.

Das Seeding des Clips setzt ebenfalls Elbkind um. Social-Web-Monitoring begleitet die gesamte Kampagne. (sl)

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