Social-Web-Kampagne

Elbkind sucht Bewerber für die Deutsche Telekom

06.12.2010 - Die Agentur Elbkind gewinnt die Deutsche Telekom als Kunden. Für das Telekommunikationsunternehmen hat die Hamburger Kreativschmiede eine Schülermarketing- und Rekrutierungskampagne im Web gestartet. Damit sollen Ausbildungs- sowie Einstellungsanforderungen näher gebracht und potenzielle Bewerber gesucht werden.

Für die Social-Web-Kampagne hat Elbkind unterschiedliche Maßnahmen konzipiert, die noch bis April 2011 umgesetzt werden. Als Kampagnenelement wird beispielsweise ein Viral Clip als Teaser mit zielgruppenrelevantem Inhalt eingesetzt und verbreitet. Dieser soll User zur interaktiven Landing-Page Wissen-veraendert-alles.de weiterleiten.

Auf der Landing-Page werden Nutzer in Form einer digitalen Schnitzeljagd durch das Telekom-Gebäude geleitet und sollen durch zu lösende Rätsel näher an den Arbeitgeber Telekom herangeführt werden. Den Abschluss der Kampagne bildet ein Event, das die besten Spieler und Bewerber in Kontakt zur Telekom als Arbeitgeber bringt und die Interessenten direkt in den Recruiting-Prozess überführt.

Das Seeding des Clips setzt ebenfalls Elbkind um. Social-Web-Monitoring begleitet die gesamte Kampagne. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de