03.12.2010 - Wunderman hat auch in diesem Jahr wieder eine vorweihnachtliche Rentier-Promotion für die Deutsche Lufthansa kreiert. In einem auf Strategie angelegten Spiel sollen Teilnehmer dem Weihnachtsmann helfen, möglichst viele Rentiere für seine Arbeit zu finden. Dabei müssen die Tiere nicht nur gefunden, gesammelt und geshared, sondern zusätzlich auch gehegt und gepflegt werden.
Ein so genannter Happyness-Index zeigt die Stimmung im Rentier-Gehege an. Dieser kann durch die Nutzung zahlreicher Items, beispielsweise durch den Ausbau der Rentier-Lounge oder durch das Füttern mit Tannenzapfen beeinflusst werden. Kümmert sich der Spieler nicht um die Sauberkeit im Gehege, vermehren sich die Fliegen und der Zufriedenheitsindex sinkt. Damit dieser wieder steigt, muss das Rentier gebürstet werden, was allerdings Ausdauerpunkte verbraucht.
Bei der Rentier-Aktion müssen Spieler nach Angaben von Wunderman ständig zwischen Happyness- und Ausdauer-Index strategisch aktiv sein. Das Spiel dauert insgesamt 24 Tage und endet am 24. Dezember.
Die Aktion ist laut Wunderman für 68 Märkte in elf Sprachen angelegt. Banner in allen Medien der Lufthansa machen auf das Spiel aufmerksam. Zusätzlich wird die Kampagne durch Meldungen auf der Lufthansa-Facebook-Brandpage, auf Youtube und via Twitter flankiert. Promotoren auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt bewerben außerdem den Club Ren. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de