01.12.2010 - Wunderman München hat für die Visualisierungssoftware Microsoft Visio eine neue Kampagne umgesetzt. Mit einem Gewinnspiel und speziell für die Aktion produzierten Visio- Märchenfilmen wie Rotkäppchen, Aschenputtel und Rumpelstilzchen sollen die Funktionen der Software demonstriert werden.
Auf der Kampagnen-Website "Das Märchen von Visio 2010" konnten neue Nutzer oder Besitzer einer älteren Visio-Version eine kostenlose Testversion des Visualisierungsprogramms downloaden. Mit Viso 2010 und den von Wunderman entwickelten Märchen-Shapes sollten sie dann ihr eigenes Lieblingsmärchen erzählen können.
Die zwölf besten Märchen werden auf der Website Visio2010maerchen.de zum Voting vorgestellt und können noch bis zum 12. Dezember gewählt werden. Der Sieger des Online-Votings gewinnt den Preis mit dem Titel "Die schönste im ganzen Land" und wird Jury-Mitglied bei der Wahl Miss Deutschland 2011.
Insgesamt wurden seit dem Start der Aktion laut Wunderman Website-Besucher im mittleren fünfstelligen Bereich gemessen und die Filme mehr als 65.000 Mal abgerufen. Außerdem wurde auf die Aktion durch Banner, Newletter und Postings in Blogs sowie Communities aufmerksam gemacht. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de