Software-Anbieter

Wunderman setzt auf Märchenhaftes für Microsoft Visio

01.12.2010 - Wunderman München hat für die Visualisierungssoftware Microsoft Visio eine neue Kampagne umgesetzt. Mit einem Gewinnspiel und speziell für die Aktion produzierten Visio- Märchenfilmen wie Rotkäppchen, Aschenputtel und Rumpelstilzchen sollen die Funktionen der Software demonstriert werden.

Auf der Kampagnen-Website "Das Märchen von Visio 2010" konnten neue Nutzer oder Besitzer einer älteren Visio-Version eine kostenlose Testversion des Visualisierungsprogramms downloaden. Mit Viso 2010 und den von Wunderman entwickelten Märchen-Shapes sollten sie dann ihr eigenes Lieblingsmärchen erzählen können.

Die zwölf besten Märchen werden auf der Website Visio2010maerchen.de zum Voting vorgestellt und können noch bis zum 12. Dezember gewählt werden. Der Sieger des Online-Votings gewinnt den Preis mit dem Titel "Die schönste im ganzen Land" und wird Jury-Mitglied bei der Wahl Miss Deutschland 2011.

Insgesamt wurden seit dem Start der Aktion laut Wunderman Website-Besucher im mittleren fünfstelligen Bereich gemessen und die Filme mehr als 65.000 Mal abgerufen. Außerdem wurde auf die Aktion durch Banner, Newletter und Postings in Blogs sowie Communities aufmerksam gemacht. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de