Buchtipp

Erwin Lammenett: Online-Marketing Quick-Wins

03.12.2010 - Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, die regional oder in Nischenmärkten tätig sind, ist das Buch "Online-Marketing Quick-Wins" geeignet. Der Autor Erwin Lammenett beschäftigt sich ausdrücklich mit Online-Werbe-Maßnahmen, die nur einen vergleichsweise geringen Aufwand und niedrige Kosten verursachen, gleichzeitig aber den Erfolg des Unternehmens fördern.

Von der Definition des Online-Marketings über Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung, wichtige juristische Hinweise bis hin zu E-Mail-Marketing und sozialen Netzwerken: Kurze Texte erläutern leicht verständlich das Wichtigste der verschiedenen Maßnahmen. Praxisbeispiele unterschiedlicher Unternehmen und Branchen sowie Abbildungen ergänzen die Anleitungen. Auch der schnelle Wandel in der Online-Welt wird in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung behandelt.

Ausgelassen hat der Autor bewusst Affiliate-Marketing und Online-Marketing, da hier seiner Meinung nach zu hohe Kosten und/oder ein zu hoher Aufwand entstehen. Auch in den anderen Disziplinen beschränkt er sich auf bestimmte Maßnahmen(-bündel).

Der relativ geringe Umfang des Buches (unter 100 Seiten) macht eine schnelle Lektüre möglich. Lammenett hat zudem ein Internetblog sowie so genannte Screencasts angelegt, in denen weiterführende Informationen zu finden sind. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de