03.12.2010 - Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, die regional oder in Nischenmärkten tätig sind, ist das Buch "Online-Marketing Quick-Wins" geeignet. Der Autor Erwin Lammenett beschäftigt sich ausdrücklich mit Online-Werbe-Maßnahmen, die nur einen vergleichsweise geringen Aufwand und niedrige Kosten verursachen, gleichzeitig aber den Erfolg des Unternehmens fördern.
Von der Definition des Online-Marketings über Google Adwords, Suchmaschinenoptimierung, wichtige juristische Hinweise bis hin zu E-Mail-Marketing und sozialen Netzwerken: Kurze Texte erläutern leicht verständlich das Wichtigste der verschiedenen Maßnahmen. Praxisbeispiele unterschiedlicher Unternehmen und Branchen sowie Abbildungen ergänzen die Anleitungen. Auch der schnelle Wandel in der Online-Welt wird in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung behandelt.
Ausgelassen hat der Autor bewusst Affiliate-Marketing und Online-Marketing, da hier seiner Meinung nach zu hohe Kosten und/oder ein zu hoher Aufwand entstehen. Auch in den anderen Disziplinen beschränkt er sich auf bestimmte Maßnahmen(-bündel).
Der relativ geringe Umfang des Buches (unter 100 Seiten) macht eine schnelle Lektüre möglich. Lammenett hat zudem ein Internetblog sowie so genannte Screencasts angelegt, in denen weiterführende Informationen zu finden sind. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de