14.07.2010 - Die Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) hat eine vorläufige Ausstellerliste veröffentlicht. Nach 290 Ausstellern bei der Premiere im Vorjahr verzeichnet der Online-Branchentreff diesmal mehr als 300 Aussteller, darunter Erstaussteller wie Facebook, Vivaki und The Rubicon Project.
Die DMEXCO findet am 15. und 16. September in Köln statt und soll nach dem Willen der Veranstalter die gesamte Bandbreite der digitalen Wirtschaft abdecken. Dementsprechend finden sich unter den Ausstellern große Online-Vermarkter wie Interactive Media, Tomorrow Focus und United Internet, Agenturen wie Vivaki, Pilot, Mediacom und Universal McCann, Technologie-Dienstleister wie Audience Science (Käufer von Wunderloop), Nugg.ad und The Rubicon Project sowie Medienhäuser wie Axel Springer, Burda und Gruner + Jahr. Hinzu kommen internationale Online-Player wie Google/Youtube, Amazon, Ebay und das soziale Netzwerk Facebook, das im vergangenen Jahr in Hamburg ein deutsches Büro eröffnete.
"Mit internationalen Top-Ausstellern zeigen wir deutlich, dass wir medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft sind", sagten Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations und Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International der Messe. Hinsichtlich des Wachstums hat sich die DMEXCO in diesem Jahr moderate Ziele gesteckt. Die Zahl von 14.200 Besuchern im Vorjahr soll 2010 nicht wesentlich gesteigert werden. Wichtiger sei die Qualität der Besucher, so die Veranstalter gegenüber ONEtoONE. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de