B-to-B-Kampagne

WDR wirbt mit Mops und Mailings

12.07.2010 - Die WDR Mediagroup fischt nach regionalen TV-Kunden - und zwar nicht nur im Fernsehen. Nach der Internet-Plattform MeinErsterRadiospot.de geht nun MopsImWesten.tv an den Start. Eingesetzt werden auch Direct Mailings.

Um im Web nicht unterzugehen, hat sich der WDR prominente Unterstützung geholt: den Wetterfrosch Sven Plöger. Er soll die Vorzüge regionaler Belegmöglichkeiten in "Das Erste im Westen" möglichst humorvoll veranschaulichen. Die WDR Mediagroup will damit vor allem Werbekunden ansprechen, die sich, so der Sender, bisher nicht an das Thema TV herangetraut haben. Ein Mops soll als "Türöffner" und "Hingucker" fungieren.

Laut WDR wird das Projekt MopsImWesten.tv von einer Vielzahl von B-to-B-Maßnahmen begleitet. Dazu zählen Direct Mailings, Give-aways, E-Cards und Online-Werbung in Fachmedien. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de