Kamerahersteller

Sony launcht Systemkamera NEX

12.07.2010 - Sony Deutschland startet eine Launch-Kampagne für die spiegellosen Systemkameras NEX-3 und NEX-5. Bis Oktober 2010 sollen die beiden Modelle über nahezu alle Medienkanäle hinweg präsentiert werden.

Neben einer TV-Kampagne mit 30- und 20-sekündigen Spots will Sony die NEX-Modelle mit einer Anzeigenkampagne in Special Interest- und Lifestyle-Magazinen bewerben. Ergänzt werden die Spots und die Anzeigenkampagne durch TV-Sonderwerbeformen auf Pro-Sieben sowie RTL. Dazu zählt unter anderem auch ein umfangreiches "Stern TV"-Sponsoring.

Im Online-Bereich plant Sony Deutschland die Modelle via Social-Media-Plattformen wie Facebook zu kommunizieren. Im so genannten Club Sonus werden ab August 2010 zusätzlich NEX-5-Tester gesucht. Alle Interessierten können sich hierbei als Tester bewerben. Die im Auswahlprozess nominierten Teilnehmer erhalten anschließend eine Kamera zum Ausprobieren und treten in einem Foto- sowie Video-Wettbewerb gegeneinander an. Hauptgewinn ist ein Around-the-World-Ticket für zwei Personen und eine NEX-5-Kamera.

Die Testerkampagne wird in Foto-Communities, auf Lifestyle- und Special Interest-Websites sowie auf relevanten Social-Media-Plattformen beworben. Neben den NEX-Testern sollen über Online-Votings auch Freunde, Familie und Foto-Fans involviert werden.

Sony Deutschland bereitet alle Händler mit gezielten Trainings auf den Launch vor. Ein PoS-Paket bestehend aus NEX-Displays, Broschüren, Plakaten, Flyern, Produktvideos und einer gezielten Sales Promotion in, laut Sony Deutschland, insgesamt 70 Märkten unterstützt die Einführung. Außerdem ist eine exklusive Fachhandels-Promotion in Form einer Truck-Tour geplant, die von Juli bis September stattfinden soll. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de